Gedenken an den 11. Septemper 2001

vom 10.09.2009, 23:38 Uhr

Was an dem besagten Tag war, der oben im Beitrag geschrieben steht, das weiß ja jeder. Man kann es kaum glauben, dass es so lange schon her ist. Ich kam damals von der Schicht, legte mich ein wenig schlafen und bin mit Fernseher eingeschlafen. Als ich aufwachte, konnte ich es kaum glauben! Es war gerade eben erst geschehen gewesen.

Das Problem ist, dass es mich und meinen Freundes und Bekanntenkreis sehr betroffen hat. Mitarbeiter unserer Firma hatten Büros in den Towers und auch von meinem Freund und deren Firma. Daher hat uns dies doch sehr betroffen. Zudem waren auch noch Freunde genau an diesem Tag am Center. Diesen ist zum Glück nichts passiert. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich auch nur telefonisch mit den Mitarbeitern oder per Netz Kontakt hatte. Mein Freund war zum Glück auch noch nicht in dieser Außenstelle, so dass wir keinen persönlich kannten.

Ich weiß nicht ob ihr es trotzdem verstehen könnt. Das ganze hat uns genauso sehr betroffen, wie Verwandte von uns aus den Staaten. Daher wollte ich diesen Beitrag schreiben um trotzdem noch einmal an dieses schreckliche Ereignis zu erinnern. Ich möchte auch wirklich sagen, dass ich an die Opfer denke und an die Angehörigen. Ein Tod ist immer etwas schlimmes. Egal ob ein natürlicher oder zum Beispiel ein Flugzeugabsturz. Jedoch finde ich es hier für die zurück gebliebenen noch viel schlimmer, da dieser Tag immer wieder aufleben wird und diese Menschen immer wieder daran denken müssen. Es war eben doch ein sehr großes Ereignis.

Ich möchte mein Mitgefühl aussprechen und einfach noch einmal erinnern. In unserer Firma wird auch noch immer an die Opfer gedacht. Wie ist es bei euch? Denkt ihr auch noch nach acht Jahren an diesen Tag?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ist es ehrlich schon solange her? Kann man kaum glauben. Ich war damals auch sehr geschockt. Ich habe fern gesehen und ganz plötzlich kamen diese Nachrichten überall. Ich saß wie gebannt vor dem TV und schaute was passiert. Wie viele Menschen man retten konnte und allgemein was passiert. Ich habe richtig mitgefiebert, dass man soviel Menschen wie möglich retten kann und habe gebetet, dass niemand Verwandtes dort zugegen war. Zu diesem Zeitpunkt war eine Freundin in Amerika. Einfach schlimm.

Ich gedenke auch an die vielen Opfer. Die vielen Menschen die unnütz sterben mussten.

Benutzeravatar

» eraz » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »


Auch wenn ich keinen kannte, der bei diesem Anschlag ums Leben kam, so hat es uns alle hier doch sehr getroffen und die Bilder, die heute noch im Fernsehen gezeigt werden und im Internet zu sehen sind, sind einfach furchtbar.

Jedesmal, wenn ich mir das ansehe, steigen mir Tränen in die Augen. So viele Unschuldige mussten Sterben. So viele Unschuldige mussten in der Angst leben, dass jemand, der einem wirklich nahe steht in den Flammen und in den Trümmern um kamen.

Die Angehörigen und die Opfer haben mein tiefsten Mitgefühl und ich kann es auch kaum glauben. dass es schon so lange her ist. Es ist, als wenn es gestern gewesen wäre. Die Amerikaner haben den 11.9. als offiziellen Gedenktag an die Opfer eingerichtet und treffen sich immer noch am Ground Zero um an die Opfer zu gedenken. Sie haben dieses Jahr tausende von amerikanischen Flaggen in den Boden gesteckt um an die Opfer zu gedenken. Die Bilder waren einfach rührend und auch da musste ich schlucken, als ich das im Fernsehen gesehen habe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke nicht, dass ich den Tag vergessen werde. Weniger weil ich Bekannte verloren habe - die wohnen und/oder arbeiten alle in weniger spektakulären Gebieten der USA (beispielsweise in Idaho oder North Carolina).

Ich saß zu dem Zeitpunkt der Ereignisse selbst in einem Flieger und habe erst an den nächsten Tagen von den Anschlägen erfahren. Aber eben auch nur bruchstückhaft, weswegen ich immer noch Dokumentationen dazu anschaue, wenn welche gesendet werden. Allerdings habe ich inzwischen den Eindruck gewonnen, dass es auch den Leuten so geht, die die Berichterstattung von Anfang an verfolgt haben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Der Tag der Anschläge war mein erster Tag auf dem Gymnasium. Ich hab das alles gar noch nicht so verstanden. Kann mich aber an die Bilder aus dem TV noch sehr gut erinnern und auch daran, dass wir am nächsten Tag in der Schule dann darüber geredet haben.

In den letzten Tagen kamen ja dann auch wieder diese ganzen Verschwörungstheorien im TV. Ich finde es zwar interessant auf was die Leute alles kommen, aber ich halte davon eher weniger.

» Triple » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,56 »


Ich saß damals am PC und hatte nebenher den Fernseher an. Jedenfalls wurde irgendwann mittendrin das Programm unterbrochen und ein Livebericht über die Vorfälle wurde geschaltet. Ich erinnere mich noch, dass ich damals völlig fassungslos vor dem Fernseher gesessen und geweint habe. So viele Leben einfach so ausgelöscht, es war schrecklich.

Ich werde diesen Tag definitiv nicht vergessen, er erinnert mich immer wieder daran, wie viel Schreckliches in dieser Welt jeden Tag, jede Minute passiert. Glücklicherweise habe ich damals niemanden verloren aus Familie oder Bekanntschaft. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie es diesen Menschen damals gegangen haben muss.

» Ashyja » Beiträge: 101 » Talkpoints: 1,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^