Premiere - Lohnt es sich überhaupt?

vom 10.09.2009, 20:59 Uhr

Wer kennt das nicht; Man will einfach mal einen Film sehen, ohne dafür in die Videothek gehen zu müssen. Einer der bekanntesten Anbieter von Pay-TV ist Premiere, doch wird er seinem Namen auch gerecht. Immerhin zahlen Kunden für das Programm und das nicht zu wenig. Nun stellt sich die Frage, ob sich diese Investition überhaupt lohnt oder ob es rausgeschmissenes Geld ist. Beim ersten Blick lohnt es sich wirklich, wenn man zum Beispiel ein großer Fußball Fan ist und sich gerne Spiele im Fernseher ansieht, für den kommt das Packet genau richtig, meinen die meisten.

Ich selbst besitze Premier nicht, aber habe es schon oft bei meinem Freund gesehen. Mein Freund meint, dass sie es nicht mehr benötigen, weil ihnen nach einiger Zeit der Spaß daran entgangen ist. Ihnen reicht jetzt das normale Fernsehprogramm und nur gelegentlich wir einmal ein Blick in Premiere geworfen. Du zusätzlichen Kosten, die sich nicht in der Zeit zusammensetzt, in der man Premiere schaut, sondern als festen Preis, den man Monat für Monat bezahlt.

Meine Meinung dazu ist klar; Wenn jemand mit Premiere umgeht, wie es mein Freund tut, dann kann er sich auch gleich die zusätzlichen Kosten sparen und vielleicht einmal einen Ausflug ins Kino machen. Für welche, die das Angebot gut und oft nutzen lohnt es sich und es ist auf lange sich günstiger, als wenn man sich jeden Film ausleiht oder zum Fußball gucken in eine Bar geht. Ich bin sehr gespannt über eure Meinung zu diesem Thema.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.09.2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Zu erst einmal, Premiere gibt es nicht mehr! Der Sender heisst seit dem Sommer Sky. Das Programm bzw. die Sender und Pakete (und damit natürlich auch die Preise) wurde etwas umgestellt. Dein Freund hat allerdings recht. Wenn man eine gewisse Zeit Pay-TV-Kunde war, verliert man die Lust daran. Irgendwann kommen auch hier nur noch Wiederholungen, selten Neues.

Ob die Preise lohnen, hängt sicherlich vom gewählten Paket ab. Mein Mann nutzt schon länger das Sportabo. Er guckt ziemlich oft die Fussball-Konferenzen. Dafür lohnt es sich sicherlich, wenn man fussballbegeistert ist. Die Filmpakete, die man ja bei Premiere extra wählen konnte, lohnten sich nur anfangs. Dann kamen ja irgenwann die Wiederholungen wie dein Freund auch feststellte. Heute bei Sky kann man wohl das Sportpaket nur noch buchen, wenn man mindestens ein anderes dazu wählt. Auch sind die Preise nochmal angestiegen. Man sollte also ganz genau überlegen, ob es sich für einen persönlich lohnt. Vielleicht nutzt du erstmal so ein Testabo wo 2-3 Monate gratis alles sehen drin ist oder die Laufzeit z.b. auf 6 Monate nur befristet ist? Sowas gibts immer mal wieder, vor allem jetzt wo Weihnachten fast vor der Tür steht. Achte mal im Handel darauf.

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nein, so etwas gibt es überhaupt nicht, Mandylein, da muss ich dich leider komplett enttäuschen. Denn das wäre ja auch schön blöd von Sky selbst, wenn sie so etwas anbieten würden. Dann würden viele Leute das sicherlich nutzen, das wäre dann aber mit einem finanziellen Minus für Sky verbunden. Denn du musst wissen, dass es Sky alles Andere als gut geht und wenn man da dann auch noch total die Sonderaktionen machen muss, mit denen man dann im Endeffekt doch wiederum keinerlei Kunden gewinnen kann, dann lohnt es sich für Sky sicherlich nicht. Deswegen machen sie eher mehr Undercover-Angebote, die sind dann auch wirkliche Kracher, aber wenn du dich eben nur in der Werbung + Co. orientierst, dann kannst du es wirklich komplett vergessen mit einem guten Angebot.

So habe ich persönlich an meinem eigenen Abonemment eigentlich das beste Beispiel von allen für dich. Eigentlich würde das, was ich im Moment so alles abonniert habe, um die 56 Euro kosten. Aber tatsächlich bezahle ich persönlich gerade einmal 26 Euro im Monat. Das ist doch tatsächlich mehr als die Hälfte billiger, das glaubt man wirklich kaum. Über 30 Euro, und das nur, weil ich ein spezielles Angebot wahrgenommen habe, welches allerdings ebenfalls nur über einen Händler zu bekommen war und eben auch wieder nur für einen bestimmten Zeitraum, das ist inzwischen auch schon wieder Geschichte. Aber wenn man sich denn Sky oder damals Premiere eben lohnend zulegen möchte, dann muss man sich eben auf jeden Fall nach einem guten Angebot umsehen und zur Not auch warten können.

Das, was Sky einem anbieten möchte, ist meistens eher total schlecht und sinnlos und da bekommt man wirklich eher einen Bären aufgebunden. Da bekommst du dann beispielsweise ein Paket, welches dasselbe wie mein aktuelles Abonemment darstellt, also Sport sowie die Bundesliga und auch noch in HD, für 43,90 Euro angeboten. Das kann es natürlich nicht sein, denn über das Jahr gesehen macht das wirklich einen unheimlichen Aufpreis. Also musst du immer die Ohren spitz halten, ansonsten wird sich Sky für dich nie im Leben lohnen. Wenn man aber kombinieren kann, dann lässt sich Sky wirklich total gut und auch günstig zu sich ins Hause holen.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge