Stafford-Mischling vergeht sich an Autos

vom 10.09.2009, 17:36 Uhr

In Quedlinburg (Sachsen-Anhalt) hat ein herrenloser Stafford-Mischling einen Schaden von 3.000 Euro verursacht. Das augenscheinlich unterernährte Tier verletzte zwar keine Menschen, zerbiss aber die Reifen mehrerer Autos und zerkratzte zum Teil auch Lackierungen. Unter den beschädigten Fahrzeugen war ein Streifenwagen der Polizei.

Das Tier konnte jedoch von einem Polizeibeamten eingefangen und später einem Mitarbeiter des Tierheims übergeben werden.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Hallo!

Ich habe schon öfter gehört, dass sich Hunde an Autoreifen vergangen haben. Sie haben in die Reifen gebissen und diese richtig kaputt gemacht. Die Reifen müssen irgendwie eine anziehende Wirkung auf die Hunde haben. Ich kenne sogar einen Fall, bei dem der Hund in den Reifen gebissen hat, während das Auto fuhr.

Solche Aktionen von Hunden, können sicher sehr gefährlich werden. Aber er lässt seinen Hund schon alleine rumlaufen? Ich denke, dass dieser Hund sicher weggelaufen ist. Hoffentlich haben Herrchen und Frauchen eine gute Haftpflicht für den Hund angeschlossen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Dieser Hund scheint aber wirklich einen mächtigen Spieldrang gehabt zu haben. Respekt!

Das Hunde und auch Katzen, sich gerne mal an Autos zu schaffen machen, ist aber wirklich leider keine Seltenheit. Ich bange auch jedes Mal, wenn bei uns ein Auto mal einen Kratzer abbekommen hat, das es nicht unsere Tiere waren. Schlimm nur für den armen Hund, wenn er so heruntergekommen ausgesehen hat. Hoffentlich bekommt er bald ein gutes Zuhause und kann demnächst dann nur noch aus "Spass" ein bischen an den Autoreifen herumschnüffeln. So wie es unsere gerne machen.

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge