Problem mit Paypal Doppelzahlung
Also es ist so, ich habe etwas auf Ebay verkauft und dies wurde von einem gekauft per Sofortkauf. Genauer gesagt, gleich zweimal. Dieser Käufer hat die Kaufabwicklung gemacht und direkt per Paypal gezahlt. (Da es sich hierbei auch um einen Onlineversand handelt, habe ich diese Möglichkeit nur angegeben). So das ganze war gestern Abend und prompt wurde darauf auch per Paypal überwiesen. So nun gleich danach, hat sich dieser Käufer an die Bank gewandt und meinte nun, dass ein Dritter diese Zahlung getätigt hätte.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dies nicht glauben kann, da die Abstände von Kauf, Überweisung und Rückzug der Zahlung alles viel zu knapp ist. Sagt mir mal bitte wie ich nun damit umgehen soll. Vor allem habe ich nun von Paypal Mail bekommen, dass ich dies klären soll. Ehrlich, ich habe bis dato Überweisungen gemacht und auch erhalten und nie Probleme gehabt und weiß nun echt nicht wie ich mich verhalten soll. Soll ich auf den Verkauf bestehen? Man könnte ja auch überprüfen, ob er es wirklich nicht war, auf Grund der IP. Sollte ich das nun so stehen lassen und die Fälle bei Ebay eröffnen, dass ich die Einstellkosten und Provision wieder bekomme? Und vor allem, was soll ich nun an Paypal schreiben? Schnell Hilfe wäre super, danke schon mal.
Wenn ich richtig verstanden habe, hat der Käufer sein Geld zurück gezogen weil ein anderer auf sein Konto zugegriffen hat, richtig? Dann sollte eigentlich sein Paypal Konto schon gesperrt sein. Sag Paypal die sollen das überprüfen und wenn sie feststellen, das wirklich eine andere IP sich eingeloggt hat, solltest du das Geld durch Paypal bekommen.
Wenn das nicht passiert, wird Paypal von dir irgendwelche Beweise sehen wollen z.B. dass du die Ware schon abgesendet hast oder ähnliches. Mir ist auch sowas ähnliches mit Paypal passiert und seitdem benutze ich Paypal nicht mehr bei Privaten. Google man bisschen danach, es gibt ein Forum die nur über Paypal diskutiert. Die können dir bestimmt bessere Tips geben. Paypal solltest du in Zukunft wenn du Geld erhälts meiden weil eben so etwas passieren kann, Paypal ist nur gut wenn du bezahlst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85871.html