Petersielientee gut gegen Blaseninfekt

vom 10.09.2009, 14:19 Uhr

Hallo!

Unterstützend zu den Medikamenten, die ein Arzt verschrieben hat, kann man noch Petersielientee trinken. Das schmeckt weitaus besser als der Blasentee aus der Apotheke und hat die gleiche Wirkung.

Einfach frische Petersilie klein hacken und in ein Teesieb/Teeei geben und mit kochendem Wasser übergiessen. Stehen lassen, bis der Tee trinkbar warm ist und das Teei herausnehmen udn noch warm trinken. Petersilie wirkt harntreibend und spült die Krankheitserreger mit aus der Blase.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Ich quäle mir dann immer den Blasen - und Nierentee hinein, wenn ich wieder Blasenschmerzen bekomme. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich der Blasen - und Nierentee ohne Süßholz besser trinken lässt, dann schmeckt er nicht ganz so ekelig.

Ich werde den Petersilientee nächstes Mal ausprobieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er schlimmer schmeckt, als der Blasen - und Nierentee. Danke, für den tollen Tipp.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge