Helle Strähnen - beim meinem Sohn

vom 10.09.2009, 11:55 Uhr

Mein Sohn ist nun 7 Jahre alt. Als er auf die Welt kam waren seine Haare fast schwarz und dann als der Babyflaum ausgefallen ist, wurde er hellblond. Aber das Hellblond wurde nun dunkel und er ist eigentlich dunkelblond nun. Aber was das komische daran ist, ist dass er Stellen im Haar hat die hell geblieben sind. Die Stellen sind rechts und links neben dem Pony.

Also er ist nun dunkelblond bis auf die zwei Stellen. Die meisten meinen ich habe Kai die Haare gefärbt, aber die Haare sind da so. Habe bisher nur ein Kind gesehen dass das gleiche "Problem" hat. Woher kommt das? Warum sind diese Stellen nicht wie das restliche Haar? Ich meine mir gefällt es ja, aber es wundert mich dennoch.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So ungefähr sehe ich aus, bzw. so würde ich aussehen, wenn ich mir die Haare nicht eh färben würde. Ich habe eigentlich recht dunkle Haare und als ich etwa 8 oder 9 war, wurden die dann stellenweise richtig hellblond, sogar fast weiss. Das blieb aber bis heute und so kommt es, dass ich eigentlich noch immer Strähnen im Haar habe, die viel heller sind als das Gesamthaar. Aber das ist wirklich sehr krass und fällt deutlich auf, weshalb ich eben meine Haare schon seit vielen Jahr immer gleichmäßig färbe, sodass ich auf dem Kopf einheitlich aussehe. Das ist natürlich bei einem Kind jetzt keine Lösung.

Klar kann es sein, dass das nochmal weggeht und ich glaub, die Haarfarbe eines Menschen ändert sich noch fast bis in die Pubertät hinein, aber selbst wenn nicht, ist es ja kein Weltuntergang und lässt sich später mal übertönen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^