Apfelessig gegen unreine Haut?

vom 10.09.2009, 09:02 Uhr

Ich habe viel mit Mitessern und unreiner Haut zu tun und eine Bekannte meinte neulich zu mir, dass ich Apfelessig zu 50% mit Wasser verdünnen soll und jeden Abend nach der Gsichtsreinigung die Haut mit einem Wattebausch mit Apfelessig noch mal nachreinigen soll. Man würde sich wundern, was da noch alles aus den Poren kommt.

Ich kann es mir zwar vorstellen, aber ich trau mich dann doch nicht so richtig daran. Denn Essig ist ja doch ganz schön aggressiv. Was haltet ihr von diesem Apfelessig-Wassergemisch als Gesichtswasser? Ist es wirklich gut für die Haut? Wie sollte man die Haut danach pflegen, dass sie nicht austrocknet? Würdet ihr Apfelessig wirklich empfehlen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe gerade mal in meinem Apfelessig-Buch nachgesehen. Dort empfehlen die Autoren auch ein Gesichtswasser, das halb aus Wasser und halb aus Essig besteht. Es wird auch gegen fettige und unreine Haut empfohlen. Das scheint also eine bewährte Mischung zu sein.

Aggressiv sollte das nicht sein. Essigessenz ist ätzend. Aber Apfelessig nicht, auch unverdünnt nicht. Wenn man bedenkt, was manchmal für ein Chemischer Sondermüll in Kosmetika enthalten ist, dann ist Apfelessig tausend mal verträglicher und Milder.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^