Erfahrungen mit Licht Wecker und Preise

vom 09.09.2009, 22:51 Uhr

Morgens komme ich immer nur ganz schwer aus dem Bett und es ist immer ganz schrecklich für mich wenn der Wecker klingelt. Ich habe mal gehört dass es so einen Licht Wecker gibt der einen ganz sanft aufweckt in dem er das Licht immer heller macht. Das sollte dann so sein als würde die Sonne aufgehen. Das klingt viel besser als das schrille Klingeln bei dem man in der Früh fast aus dem Bett fällt.

Habt ihr eine Ahnung was das für ein Gerät ist und wo ich das kaufen kann? Gebt mir einen Tipp wenn ihr was darüber wisst.

» Eurone » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,
ich kenne nur den Wecker von Philips, der diese von dir genannten Funktionen besitzt. Es handelt sich dabei um diesen so genannten ''Wake-up Light'' Wecker. Ich schätze mal, dass dieser Preis von 75 Euro bei Amazon ganz gut ist. Ich habe jedenfalls bis jetzt keinen besseren gesehen, da der Wecker hier auch zur Zeit um fast 40 Prozent reduziert ist.

Da Philips eine gute Marke ist, zweifle ich auch nicht an der Qualität dieses Produkts. Die Kundenmeinungen, die es dort zu lesen gibt scheinen zumindest zum Teil ganz in Ordnung zu sein. Allerdings ist das wohl so, dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist, ob dieses Licht einem beim Aufwachen hilft oder nicht. Ob das Licht für ein sanfteres Aufwachen sorgt, kommt auch auf die Person selbst an. Die Wecktöne sind auch harmonisch, allerdings weiß ich nicht, ob sie nicht zu harmonisch sind, sodass jemand, der sowieso nicht so leicht wach wird, überhaupt durch diese Töne wach wird.

Der Preis ist für einen Wecker eigentlich ja schon recht hoch. Wenn du allerdings bereit wärst diesen Preis zu zahlen, könntest du dir den Wecker ja mal bestellen. Solltest du durch ihn nicht besser aufwachen, kannst du ihn ja immer noch zurück schicken.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge