Medizinische Instrumente sammeln

vom 09.09.2009, 22:48 Uhr

Ich habe ein Hobby das nicht so häufig ist und ich tu mich ein bisschen schwer die Objekte meiner Begierde zu finden. Ich sammle medizinische Instrumente aus der Zeit vor dem II. Weltkrieg und da suche ich immer nach Quellen wo man sowas noch bekommen kann.

Wenn einer hier jemand kennt der sowas anbietet oder der Seiten gesehen hat wo man sowas finden könnte der sollte sich bitte bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen wenn ich auf dem Weg wieder ein paar Sammlerstücke bekommen könnte.

» Bulgari » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

An deiner Stelle würde ich natürlich mal bei eBay schauen. Nicht mal unter den Begriffen "medizinische Instrumente", sondern eher etwas in der Richtung "alter Fund", denn man weiß ja nicht immer unbedingt etwas damit anzufangen. Ansonsten würde ich da auch in Kleinanzeigen schauen und auf Flohmärkte gehen. Das ist ein ganz schwieriges Gebiet und so muss man einfach auch Zeit mitbringen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Den Tipp finde ich gar nicht mal so schlecht. Viele finden auf ihrem Dachboden oder im Nachlass der Eltern oft Dinge die Sie gar nicht richtig benennen können, aber loswerden wollen. Unter den Begriffen Dachbodenfund oder Nachlass findet man oft wirklich interessante Stücke. Natürlich kostet es sehr viel Zeit und auch ein wenig Glück, aber wenn du wirklich ein passionierter Sammler bist ist es dir am Schluss auch Wert. :)

Ansonsten würde ich regelmäßig auf den Flohmarkt gehen. Auch dort sind oft Trödelhändler die auch wirklich sehr alte und wertvolle Stücke in ihrem Fundus haben. Da wirst du bestimmt einmal fündig.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge