Frisur online aussuchen und schneiden lassen
Beim Friseur sitze ich immer ein bisschen hilflos da. Irgendwo hab ich mal irgendwas gesehen, das könnte vielleicht bei mir auch ganz gut aussehen, aber dann kann ich es nicht wirklich beschreiben und zum Schluß gucken sich alle bedrückt an, und der Friseur macht, was er immer gemacht hat.
Gibt es eigentlich Salons, wo man mal direkt vor Ort ins Internet gucken kann, was jetzt so auf dem Markt ist (gern auch mit Gebrauchsanleitung für den Friseur), wo man sich vorher seine Frisur online aussucht, und er Meister setzt das dann sofort in die Praxis um?
Obwohl es eine gute Idee wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass es solch einen Friseur (noch) nicht gibt. Allerdings bieten viele Webseiten Programme an, bei denen man ein Bild von sich raufladen und verschiedene Frisuren austesten kann. Da gibt es echt unendlich viel Auswahl und vom Schnitt über die Haarfarbe bis hin zu Strähnchen kann man alles bearbeiten. Du könntest das einmal ausprobieren, das fertige Bild ausdrucken und den Friseur fragen, ob die Frisur bei deinen Haaren möglich ist. Bestimmt könnt ihr dann einen Weg finden, es fast genauso wie auf dem Bild hinzukriegen!
Sowas gibt es, meines Wissens nach, noch nicht. Du könntest einfach bei Google nach passenden Frisuren suchen oder es über eines dieser Programme versuchen. Es gibt ja schon viele Programme, das beste Programm ist meiner Ansicht nach das Makeover Programm von Taaz. Das gibt es hier Du machst einfach ein Foto von dir, steckst dir dafür am besten deine Haare komplett weg und kannst dann sehr viele Frisuren testen. Die sehen auch gar nicht mal so unrealistisch aus. Du druckst dann einfach das fertige Bild aus, zeigst es dem Friseur und sagst vllt noch was du anders haben willst. Ich habe das vor kurzem auch nochmal ausprobiert und mir ein paar andere Frisuren gezaubert, teilweise sieht das wirklich sehr toll aus.
Also ich glaube auch nicht, dass es so etwas gibt, zu mindestens nicht online. Aber wenn du im Internet eine schöne Frisur entdeckst, dann kannst du das doch einfach ausdrucken und dann so mit zum Friseur nehmen und dir dort schneiden lassen. Dafür brauchst du ja keinen direkten Internetzugang im Salon, das finde ich etwas unnötig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85785.html