Fernsehen übers Internet

vom 09.09.2009, 22:42 Uhr

Gelesen habe ich schon viel darüber. Aber wie funktioniert das nun mit dem fernsehen übers internet? Muß ich mich bei jedem Sender extra und einzeln anmelden? Oder gibt es da einen Extra-Code für alles, praktisch ein eigenes „Fernseh-Programm“, in das man reingeht und dann wie früher mit der Fernbedienung hin und herschaltet?

Und ganz wichtig: Wenn ich nur über meinen Laptop fernsehe, muss ich dann den Laptop als Fernseher anmelden und GEZ-Gebühren bezahlen? Hat jemand so eine Sache schon am laufen?

» Eurone » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe eine App auf meinem Tablet-PC, die "TV App live" heißt. Damit kann ich die öffentlich-rechtlichen Programme einfach so bekommen und wenn ich auch noch die privaten Sender schauen möchte, dann müsste ich dafür bezahlen und die somit freischalten. Das habe ich aber nicht gemacht, da ich diese Sender auch so gut wie nie schaue. Aber so gefällt mir diese App sehr gut und zumindest für die öffentlichen Programme kann man sie auch problemlos und ohne Anmeldung nutzen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Du kannst aber auch über Telekom Entertain Fernsehen. Da bekommst du so einen Receiver, der über das Internet läuft und kannst dann so Programme bekommen, die normal im Fernsehen laufen und noch welche dazu buchen, wie du es eben möchtest. Das läuft dann ganz normal über deinen Fernseher, nur über einen anderen Kanal als das normale Fernsehen und man hat dann eine extra Bedienung dafür, ist also eine Alternative zu dem schon erwähnten.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge