Geschenk zugeben bei Verkauf von Kinderwagen?
Ich hatte heute Besuch von einer hoffentlich bald glücklich Mama. Sie ist mit Zwillingen schwanger und wenn beide gesund und munter das Licht der Welt erblicken, möchte sie gern unseren Zwillingskinderwagen abkaufen. Der ist noch toll in Schuss und dadurch wesentlich billiger als im Handel. Dazu konnte sie ihn eben auch vorher anschauen und sich erklären lassen, wie es alles funktioniert.
Wir haben uns gleich super verstanden und sie hat dann eben noch mehr Fragen gehabt, von wegen Ernährung und wo ich preiswert Windeln gekauft habe damals. Dabei kam auch raus, das sie ein Päärchen bekommen wird. Nun stricke ich ja auch recht gerne. Habe eh schon eine paar Babyschuhe in pink fertig da und überlege, ob ich dann noch ein paar blaue Schuhe dazu stricke.
Da sie erst im Oktober ihren Entbindungstermin hat, hätte ich auch noch genug Zeit. Nur überlege ich grad, ob das dann als kleine Aufmerksamtkeit gut ankommen kann oder ob man damit vielleicht einen Fehltritt macht, weil sie gestricktes eventuell nicht mag. Was meint ihr so dazu?
Ich habe zwar noch keine Kinder, wenn ich aber mal welche bekommen sollte, dann würde ich mich riesig darüber freuen, wenn mir jemand selbstgestrickte Babyschühchen schenken würde. Warum sollte man sich denn darüber nicht freuen? Dass du die Schuhe selber strickst und da Zeit investierst, zeigt doch dass dein Geschenk wirklich von Herzen kommt. Du könntest es dir immerhin ja auch einfacher machen und sie einfach im Geschäft kaufen.
Außerdem finde ich, dass gestrickte Babyschuhe echt süß aussehen und ich denke nicht, dass deine Bekannte das anders sehen wird.
Hallo!
Ich finde die Idee klasse und wenn die Käuferin schon weiß, dass es wirklich ein Pärchen wird, dann ist dieses Geschenk wirklich eine nette Zugabe. Und wenn sie den Kinderwagen abholt, dann weißt du ja auch, dass alles gut gegangen ist und die Babies munter auf die Welt gekommen sind.
Mit so einer kleinen Beigabe kannst du nichts falsch machen und Babyschühchen kann man immer gebrauchen. Und auch , wenn sie gestrickte Sachen nicht mögen sollte. Da die Kinder im Winter immer eine Decke über die Beinchen haben. ist es ein praktisches Geschenk, was ja nicht jeder sieht. Und die Babies haben warme Füßchen.
Hi!
Ich selber finde diese Idee sehr schön, als kleine Aufmerksamkeit. Mit selbstgemachten Söckchen und dann noch in den passenden Farben, kann man nichts falsch machen. Besonders wenn der Winter vor der Türe steht. Und ich schätze auch, das sich die Frau sehr darüber freuen wird. Besonders wenn was selber gemacht wird.
Zur Geburt, von meinen Sohn habe ich eine selbst gestrickte Jacke in blau bekommen, von einer Mutter eines Arbeitskollegen. Sie hatte nur mit bekommen, das ich schwanger war. Und ich habe mich richtig gefreut und diese Jacke, habe ich ihn gerne angezogen.
Die Idee ist echt lieb und wie ich rauslese, strickst du ja auch wirklich sehr gerne, sodass es für dich ja keine 'Arbeit' darstellen würde. Wenn ich so viel Lust darauf hätte, wie du, würde ich das sofort machen. Dabei kannst du ja nichts falsch machen und die werdende Mama wird sich auf jeden Fall über das Geschenk sehr freuen. Ob dir das den Aufwand wert ist, kannst du natürlich nur selbst entscheiden.
Warum sollte das nicht gut ankommen? Warme Füße für die kleinen ist doch super. Das einzige ich weiß ja nicht ob es Junge und Mädchen wird, ob vielleicht nicht ein Paar gestrickte Schühchen in beige zum Beispiel nicht besser ist. Denn wenn sie sich einen Jungen mit wünschen und dann doch keiner kommt, dann wäre dies wahrscheinlich ein wenig doof. Sonst einfach super Sache und wenn man ein Kind bekommt ist man über alles froh und bei zwei doch erst recht.
@Sippschaft
Arbeit ist das nicht. Sowas stricke ich nebenbei beim Fernsehen. Oder auch mal im Krankenhaus, wenn ich mit meinem Vater zu Untersuchungen muss. Da gucken schon immer alle.
@Kleineliebe
Sie bekommt ein Mädchen und einen Jungen. Also von den Farben her kann da nichts schief gehen. Denn wir hatten uns darüber unterhalten, ob sie wissen was es wird.
Aber ich werd die blauen Schuhe nächste Woche machen. Ist zwar zum geplanten OP-Termin noch vier Wochen hin, aber die Zwerge könnten es ja auch eiliger haben.
Natürlich kann ich jetzt schwer beurteilen ob der zukünftigen Mutter selbst gestrickte Schühchen für ihre beiden Kinder gefallen. Ich kann dir aber sagen, dass ich es total nett finden würde, so eine kleine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Und selbst wenn der zukünftigen Muter die Schuhe nicht so gut gefallen, dass sie sie den beiden Zwergen anzieht, so wird sie deine Aufmerksamkeit sicher zu schätzen wissen und die Schühchen vielleicht für eine Babybox oder auch fürs Auto aufheben.
Ich finde, das ist eine total süße Idee. Ich selbst habe von unseren Nachbarn solche gestrickten Schühchen zur Geburt bekommen, und wenngleich ich sonst nicht so auf Strick stehe, fand ich die total süß und auch praktisch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand heutzutage über so ewas selbstgestricktes nicht freut, denn gerade in der heutigen Zeit sind handgearbeitete Sachen ja wieder total in!
Auch wenn jemand nicht auf Strick steht wird er sich sehr darüber freuen - es gibt nichts besseres als selbstgestrickte Kindersocken / Kinderschuhe. Und wer seinem Kind sowas mal anzieht, weiß wovon ich rede. Sie wird sich definitiv darüber sehr freuen und deine Idee finde ich absolut klasse. Du hast dich gut mit ihr verstanden und ich denke da stimmt auch die Chemie. Da kann man schonmal so ein Geschenk machen.
Meine Oma strickt gerade auch schon wie eine Weltmeisterin für hm, keine Ahnung was das von ihr ist (von meinen Eltern Nichte oder Neffe). Noch sind die Farben neutral... Die Schuhe sind so praktisch und niedlich, dass selbst ich die toll finde!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85741.html