Deo für die Haare

vom 09.09.2009, 19:42 Uhr

Als ich heute bei Douglas war, habe ich eigentlich nach einem Haarspray gesucht und dann hat mich eine Dose angelacht, die einfach optisch nach was aussah und ich wollte lesen welche Stärke das Haarspray hat und dann stand aber auf der Dose, dass es sich dabei um Haar-Deodorant handelt und nicht, wie von mir angenommen, um Haar-Spray.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, ekelt mir das schon etwas an. Wenn jemand Haardeo braucht, weil seine Haare so nach Fett oder sonstigem stinken, statt einfach die Haare zu waschen (und meine Haare stinken auch nicht, wenn ich sie 2 Tage nicht gewaschen habe, sondern riechen noch immer etwas nach Shampoo), finde ich das nicht mer appetitlich. Habt ihr schonmal Haardeo gesehen? Gibts das schon lange? Oder benutzt ihr es sogar selbst?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Von "Haardeo" hab ich noch nicht etwas gehört. Aber von "Trockenshampoo" und ich denke fast, dass es das selbe ist. Wie von dir beschrieben ist es nicht wirklich appetitlich, wenn jemand wirklich "Haardeo" brauch. Doch dieses "Trockenshampoo" ist sehr praktisch, wenn man zu Festivals geht, oder einfach nur zelten. Es muss ja nicht sein das die Haare schon total fettig sind, aber eben nicht mehr so toll fluffig, wie am ersten Tag und das er Pony nicht mehr richtig liegt. Dann finde ich das eigentlich ganz praktisch.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mir schon vorstellen, dass es da Einsatzgebiete gibt, die nicht unhygienisch sind:
- Manche Leute parfümieren sich ihr Haar mit ihrem Lieblingsparfum. Wenn ich morgen ein anderes Parfum auftragen will, nimmt das Deo vielleicht die Parfumreste von Gestern weg?
- Wenn eine Serviererin in eine Raucherkneipe arbeitet, dann riecht ihr Haar nach Rauch, was sie vielleicht nicht möchte. Dreckig ist das Haar ja deswegen noch lange nicht.
- Wenn jemand in einer Frittenbude oder in einem Fastfoodrestaurant arbeitet, dann fangen die Haare auch schon beim Betreten der Dienststelle an nach Fritierfett zu riechen. Man kann mit so einem Haardeo das Waschen dann auf jeden zweiten Tag hinauszögern. Fragt sich nur, ob die Mitarbeiter von Fastfoodrestaurants die Zielgruppe als Kunden für Douglas sind?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ein Deo braucht man doch nicht nur, weil man stinkt. Und es muss doch auch nicht sein, dass man ein Haardeo braucht, weil die Haare sonst anfangen zu stinken. Ein Haardeo ist einfach nur ein Geruchsspray, was man nutzt, damit man überhaupt gut riecht.

Nimmst du nur Deo, weil du stinkst? Ich nehme Deo, weil ich mich nach dem Duschen dann noch frischer fühle und gut riechen möchte. Und wenn ich weggehe und Parfüm benutze, dann sprühe ich mir auch mein Parfüm auf die Haare. Auch wenn meine Haare frisch gewaschen sind und garantiert nicht stinken.

Ich finde die Idee mit dem Haardeo gar nicht schlecht. Denn der Geruch bleibt auf "totem" Horn länger haften als auf der "lebendigen" Haut und deswegen riecht man auch noch lange nach dem Duft. Also je nachdem, welche Geruchsrichtung es ist und es auch passend zum Parfüm sein sollte ist sowas eine sehr gute Idee.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mein erster Gedanke bei dem Wort „Haardeo“ hatte auch nichts mit dem Problem zu tun, dass die Haare anfangen zu stinken. Ich dachte eher an Raucher, die den Geruch aus den Haaren vertreiben wollen oder Leuten aus der Gastronomie, welche in einem Raucherlokal arbeiten und sich ab und zu erfrischen möchten.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Leute die in Fastfood Ketten arbeiten solch ein Haardeo nutzen können, wenn sich nach der Arbeit mit dem Bus nach Hause fahren müssen und sich frischer fühlen möchten. Denn Haare nehmen Gerüche ja sehr schnell auf.

Das merkt man besonders, wenn man einen Abend in einem Raucherlokal verbracht hat. Ansonsten habe ich davor noch nie etwas von einem Haardeo gehört, finde die Idee an sich nicht schlecht, für mich persönlich ist es aber überflüssig.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^