Ipod ins Wasser gefallen - Was tun?

vom 09.09.2009, 14:27 Uhr

Der Ipod von meinem besten Freund ist ihm aus Versehen gestern ins Wasser gefallen. Beim anschalten des Ipods sind nun diverse Wassertropfen im Ipod zu sehen, obwohl er ihn schon seit knapp einem Tag hat trocknen lassen. Das zweite Problem ist, dass der Ipod nur noch sehr schwer und träge auf Touch-Eingaben reagiert. Ich glaube das Wasser befindet sich unter der Touch-Screen-Platte und will einfach nicht abfließen/trocknen.

Gibt es eine Möglichkeit den Touch-Screnn des Ipod Touchs heraus zu nehmen, ohne das man den Ipod Touch beschädigt? Sollte man den Ipod noch ein wenig "trocknen" lassen, oder so schnell wie möglich versuchen das Wasser dort heraus zu bekommen?

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn einem elektrische Geräte ins Wasser gefallen sind, sollte man sie auf keinen Fall anschalten, bevor sie trocken sind. Das solltet ihr euch für das nächste Mal merken.

Man kann das Gerät im Backofen bei niedriger Stufe, also knapp 50 grad sanft trocken. Oder man legt es in ein Gefäß mit Salz.

Wenn man das Geld übrig hat, kann man das Gerät auch einschicken und reparieren lassen. Wasserschäden sind allerdings keine Garantiefälle und müssen bezahlt werden.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Hallo!

Nimm eine Schüssel und gebe Reis in die Schüssel und lege das Gerät über mehrere Tage in den Reis und bedecke auch das Gerät mit Reis. Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf und das Gerät wird trocken. Zwischendurch sollte man das Gerät immer mal wenden und den Reis umrühren, damit sich die Feuchtigkeit nicht nur auf einer Stelle sammelt.

Damit habe ich schon ein Handy und eine Fernbedienung trocken bekommen, die danach wieder voll funktionsfähig waren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^