Mutter in Hamburg ersticht Kind aus Versehen

vom 29.10.2007, 14:09 Uhr

In Hamburg gab es am Samstag einen tragischen Unfall (die Polizei geht von einem Unfall aus). Eine Mutter war gerade dabei den Geschirrspüler auszuräumen und rief ihren Sohn zum Essen. Er antwortete jedoch nicht und die Frau ging mit einem Messer in der Hand zu dem Zimmer ihres Sohnes. Doch auf dem Weg rennt ihr der Junge in die Arme und in das Messer, dass ich schlimmerweise in der Herzgegend trifft. Der Notarzt renanimierte den Jungen und die Mutter erlitt einen Schock. Im Krankenhaus starb Fabian 18 Stunden später.

Ich würde mir als Mutter schreckliche Vorwürfe machen und nie wieder glücklich werden! Doch finde ich es zum Teil verantwortungslos mit dem Messer durch die Wohnung zu gehen. Obwohl ich in diesem Fall der Mutter keine Vorwürfe machen möchte. Seid ihr der Meinung dass es ein Unfall war? Oder findet ihr es zu leichtsinnig mit einem Messer in der Hand durch die Wohnung zu gehen?

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja echt mal wieder ein schlimmer Vorfall! Ich finde es schon leichtsinnig mit dem Messer durch die Wohnung zu laufen, aber trotzdem kann die Frau meiner Meinung nach nichts dafür! Damit hat sie ja anscheinend nicht gerechnet, dass ihr der Sohn entgegenrennt und noch direkt ins Messer! Sie wird sich sicher ewig Vorwürfe machen und bis an ihr Lebensende mit dieser schrecklichen Erinnerung, dass sie ihren Sohn umgebracht hat, fertig werden müssen!

Und wenn ich mir vorstelle, dass mir so etwas schreckliches passiert wäre, ich könnte nicht mehr glücklich sein! Ich weiß nicht ob ich dann noch normal Leben könnte, wenn mit meinen Kinder etwas passieren sollte und dann auch noch durch meine Schuld!

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Oh man ich möchte nicht in der Haut der Mutter stecken. Ich stell mir das total schrecklich vor du suchst deinen Sohn, bist in Gedanken, nimmst das Messer in Gedanken mit, er läuft dir entgegen und das Messer rammt in sein Herz. Ich glaube das ich mir lange Zeit schwere Vorwürfe machen würde, auch wenn alle sagen, dass man selber gar nichts dafür kann. Es würden so viele Vorwürfe in meinem Kopf herum schwirren, dass ich lieber noch einmal gerufen hätte, dass ich das Messer liegen gelassen hätte, ect...

Die Mutter tut mir wirklich leid, ich hoffe sie verkraftet es, egal wie schwer der Verlust des Sohnes durch so einen Unfall ist.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Alles andere als ein Unfall wäre Quatsch. Aber die Frau wird bis an ihr Lebensende nicht mehr froh.Aber es ist ja auch dumm und fahrlässig mit einem Messer durch die Wohnung zu laufen.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Aber es ist ja auch dumm und fahrlässig mit einem Messer durch die Wohnung zu laufen.

Hmm, ehrlich gesagt, kann ich das verstehen. Sie hat gerade abgespült und wahrscheinlich hat sie gedacht, dass er sie nicht gehört hat und sie war wohl auch in Hast. Also ich würde da nicht damit rechnen, dass mein Sohn so schnell um die Ecke kommt. Sicherlich, hätte sie das Messer abgelegt, dann wäre das nicht passiert, aber wer denkt denn in einem solchen Moment daran?

Sie ist ja auch nicht durch die Wohnung gelaufen, sondern ist nur zu Tür gegangen, um zu schauen. Ich stimme da angel777 vollkommen zu. Ich würde wohl auch nicht daran denken, dass mir mein Sohn einfach ins Messer läuft. Und ich denke ebenfalls, dass die arme Frau, da nicht drüber weg kommen wird. Welche Mutter könnte das auch. :(

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar, eine tragische Sache so sein Kind zu verlieren, aber irgendwie klingt mir die Geschichte merkwürdig. Ich mein, ich will der Frau natürlich nicht zu nahe treten, aber man könnte doch immer behaupten, das er ins Messer "gerannt" ist. Wie schon gesagt, ist es natürlich unglaublich fahrlässig mit einem Messer in der Wohnung herumzulaufen.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann mich den Meinungen anschließen, dass es sich um einen (leider sehr tragischen) Unfall handelt. Auch dass sich die Mutter Zeit ihres Lebens schwere Vorwürfe machen wird, ist wohl wahrscheinlich.

Wieso das kein Unfall sein könnte, habe ich mich gefragt und noch mal nach mehr Informationen gesucht. Als ich dann las, dass der Junge 14 war, kamen mir auch so meine Zweifel. Allerdings wurde die Mutter schon kurz der Tat von der Mordkommission vernommen. Ich denke, wenn es kein Unfall gewesen wäre, hätte sie sicher sicher in Widersprüche verstrickt.

Die Frage nach dem Leichtsinn, mit einem so gefährlichen Messer durch die Wohnung zu laufen lässt sich für mich mit einem klaren Ja beantworten. Allerdings werden so oft so leichtsinnige Dinge getan. Selten geht es schief, und äußerst selten hat Leichtsinn so dramatische Auswirkungen. Oft genug passiert gar nichts, und man denkt hinterher nur, dass es auch hätte schiefgehen können, und ist für einen gewissen Zeitraum wieder aufmerksamer :P

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ein tragischer Unfall. Einfach unbedacht gehandelt und das hatte schlimme Folgen. Diese Mutter ist für ihr Leben lang bestraft. Also ich war schockiert als ich das gehört habe, leider passieren immer wieder solche Unglücke. Hat die Mutter fahrlässig gehandelt? Ich weiß es nicht, wir hatten vielleicht alle schon mal ein Messer etwas Unglück in der Hand. Und das ist ihr wohl an diesem Abend auch passiert und der Junge ist gelaufen und genau in das Messer rein. Ein total unglücklicher Zufall.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist ja wirklich eine furchtbare Geschichte. Aber warum rennt die gute Frau auch mit einem Messer durch die Wohnung? Ich würde mir wahnsinnige Vorwürfe machen und meines Lebens nicht mehr froh werden. Die Frau tut mir echt wahnsinnig leid. Wie wird sie das je verkraften? Wahrscheinlich nie!!!

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist wirklich ein total tragischer Unfall. Und ich glaub, die Mutter wird ihr Leben lang nicht mehr froh werden. Vielleicht war sie in der Tat etwas fahrlässig, mit dem Messer so in der Wohnung rumzulaufen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^