Spaceinvasion - Online Spiel

vom 09.09.2009, 02:45 Uhr

Ich möchte heute mal über das Spiel Spaceinvasion schreiben. Dieses Spiel wird von Bigpoint angeboten. Dies ist ein Online Browser Game, welches im Grunde kostenlos ist. Mittlerweile wurden CDs auf den Markt geschmissen, jedoch ist dies so, dass diese CDs nur für bestimmte Universum gibt. Es gibt mittlerweile fünf Universum.

Spaceinvasion ist ein schlimmes und ein schönes Spiel, wenn man es beherrscht. Warum es ein schlimmes Spiel ist? Es ist so, man fängt wie immer klein an, baut Mienen um Rohstoffe zu bekommen, durch diese Rohstoffe kann man sich dann weiter ausbauen und dann kommt eben auch noch eine Flotte dazu. Wenn diese Flotte nicht auf "save" ist, dann kann man sie angreifen und man fällt in den Punkten. Vorher wird man eigentlich spioniert. Hierdurch kommt man doch schnell in Kontakt mit den anderen Spielern, denn wenn man freundlich ist, dann erspart man diesem die Flugkosten und schreibt ihn kurz an.

Dadurch habe ich auch schon sehr viele Menschen kennen gelernt. Jedoch muss ich sagen, dass ich ein Mensch bin, der hier schon sehr lange dabei ist, doch sich eigentlich aus dem Spiel schon lange nichts mehr macht. Ich habe mich immer mehr aus dem Spiel gezogen und bin eigentlich dort fast nur noch im Urlaubsmodus oder auch auf Dauersave. Es ist leider so, dass dieses Spiel einen sehr hohen Sucht Faktor hat. Ich habe in diesem Spiel leider schon Ehen kaputt gehen sehen, was sehr schade ist. Auch mein Exfreund war der Sucht verfallen.

Obwohl es eigentlich keinen Sinn hat, ganz ehrlich, vor allem gibt es hier so viele Serverausfälle, was echt nicht mehr Feierlich ist. Wenn man hier bei dem Spiel ins Forum schaut, dann kann man die Serverausfälle schon lange nicht mehr zählen. Rückerstattung Ansprüche gibt es ja auch nicht, da es ja kostenlos ist.

Der neuste Renner bei diesem Spiel ist, die Accounts zu verkaufen. Leute die schon von Anfang an dabei sind verkaufen auf Ebay ihre Accounts. Es sind Menschen dabei, die auch noch so doof sind, diese Accounts zu kaufen und das für nicht gerade wenig Geld. Die Top Accounts gehen mittlerweile weit über 1000 Euro raus. Es werden auch schon Rohstoffe für Schiffe verkauft. Mit dem eigentlichen Spiel und Ableiter von Ogame hat das ganze schon lange nichts mehr zu tun.

Wer von euch spielt denn noch Spaceinvasion? Ich finde einfach, dass es zu viel negative Seiten mittlerweile hat als positive. Ich war damals die 107 die sich damals anmeldete. Da waren halt noch die Startprobleme, doch als dann der Boom kam unter anderem durch die Medien wurde es nur noch überfüllt und vor allem auch von Fehlern. Wer nicht weiß welches Spiel dies ist, es wird Webung auf Pro Sieben gemacht und auch auf MTV :lol:

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge