Teppich kaufen - Angebot mit Ratenzahlung?

vom 08.09.2009, 22:41 Uhr

Vor kurzem habe ich mir eine neue Wohnung gemietet und da sind noch überhaupt keine Teppiche drin. Ich möchte das aber nicht so blank haben und suche nach einem guten Teppich Angebot dass ich mir über das Web ansehen kann.

Wo gibt es günstige Teppiche zu kaufen, ich habe nicht so viel Geld und würde es gern haben dass ich mir das alles auf Ratenzahlung kaufen kann. Ich denke da kommt nur ein Versand wie Quelle oder so in Frage oder machen das andere auch?

» Tree » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Suchst du einen Teppich, den du als Dekoration zum Beispiel auf einen glatten Parkett- oder Steinboden legen kannst, oder ist in der Wohnung lediglich der nackte Betonboden, so dass definitiv ein Bodenbelag fehlt? Falls sich in deiner neuen Wohnung ein Bodenbelag befindet, würde ich erst einmal keinen Teppich kaufen, da du diesen ja dann auf Raten kaufen würdest. Es ist völlig unsinnig, für jeden Firlefanz direkt einen Kredit aufzunehmen - und eine Ratenzahlung ist nichts anderes. Wenn es also nur um den dekorativen Charakter geht, verzichte lieber auf den Teppich und lege dir das Geld, das du sonst für die Raten aufbringen würdest, beiseite und kaufe dir dann in ein paar Monaten von deinem Ersparten einen Teppich.

Falls die Wohnung bisher überhaupt nicht mit einem Teppich oder einem anderen Bodenbelag ausgestattet ist, würde ich an deiner Stelle schauen, welcher Belag am billigsten ist und zur Not erst einmal das Wohn- oder Schlafzimmer damit ausstatten. Parallel dazu kannst du dann immer noch Geld sparen für einen besseren Bodenbelag. Auch hier würde ich nicht gleich mit irgendwelchen Raten anfangen. Das mag alles verlockend klingen (auch wenn ich diese Raten-Geilheit in der Gesellschaft nicht nachvollziehen kann), allerdings musst du den Betrag ja doch zahlen und zudem noch Zinsen berappen (genau das vergessen die ganzen Raten-Liebhaber).

Günstige Bodenbeläge findest du zum Beispiel bei Ikea oder auch in großen Baumärkten. Oft haben diese auch direkt Teppiche auf ihren riesigen Rollen, die sehr günstig sind. Vielleicht erwischst du ein günstiges Auslaufmodell oder einen Restbestand, der für deine Wohnung gerade noch reicht. Einfach mal fragen!

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge