Neuer Partner: Was soll ich mit meiner Freundin machen?

vom 08.09.2009, 22:31 Uhr

Meine Güte was soll ich nur mit meiner Freundin machen die landet immer bei den falschen Typen und dann heult sie mir wieder dir Ohren voll. Das muss nun mal ein Ende haben, ich würde sie gern auf so einer Partner Seite anmelden wo sie vielleicht doch noch ihren Traumprinzen findet.

Aber ich bin da nicht so fit und wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich sie überall anmelden soll und was das so kosten würde. Oder ist das für Mädels kostenlos, was wisst ihr drüber?

» Tree » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das dümmste was Du machen kannst, ist Deine Freundin eben auf solchen Partnerseiten anzumelden! Entweder das macht sie selber oder eben gar nicht. Der vermeintliche Gefallen kann sehr schnell nach hinten losgehen. Und ich lasse mal die verletzen Regeln außen vor (normalerweise verlangen die AGB der verschiedenen Anbieter, dass man sich nur persönlich anmeldet, Du würdest ja unter einer falschen Identität arbeiten; strafrechtliche Tatbestände lasse ich auch außen vor!).

Das sie immer bei den falschen Typen landet, hat ja nichts mit den falschen Typen zu tun, sondern mit ihrem Beuteschema. Wahrscheinlich (Achtung, ich unterstelle :)) haben die bisher gewählten Partner schon Gemeinsamkeiten. Aber der schüchtern-nette Typ, der dieses meist äußerliche Attribut nicht hat, hat keine Chance über den Guter-Freund-Zum-Reden-Status hinaus zu kommen.

Wie wäre es, wenn sie sich einfach mal selber kritisch hinterfragt, welche Typen sie bisher an sich ran gelassen hat und einfach mal genau die daran gekoppelten Attribute bei wenigstens den nächsten zwei Versuchen als K.O. Kriterium nimmt und genau diese ausschließt. Evtl. auch den Anderen eine Chance gibt. Unabhängig von den sonst wohl im Mittelpunkt stehenden Oberflächlichkeiten.

Übrigens ist mein Gefühl, dass die kostenlosen Partnerbörsen nicht unbedingt die Besten sind. Denn wo ist da die Hemmschwelle für Spaßvögel, die entweder nur als Fake angemeldet sind oder aber nur eine Beziehung bis kurz nach dem Frühstück suchen …

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Wie doof ist das denn? Also ich hatte auch nun ein wenig Pech mit Männern, doch wenn ein Freund von mir, für mich einen Typen suchen würde, ich glaube ich würde ihn umbringen. Es gibt schon sehr viele Seiten im Internet. Google doch einfach mal, da wirst du schon fast erschlagen von solchen Seiten.

Weißt du denn wirklich, was für Freunde deine Freundin mag? Auch auf solchen Seiten schreibt man erst mal mit den Männern so zu sagen, um zu sehen, ob sie auf der gleichen Wellenlänge sind. Daher würde ich dir nur raten, lass die Finger davon.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wenn ich deine Freundin wäre und du mich einfach ohne mich zu fragen im Internet in einer Kontaktbörse anmelden und mir womöglich auch noch einen Mann suchen würdest, dann wäre ich die nächste Zeit erst mal sauer auf dich. Wie kommst du darauf dich derart in das Leben deiner Freundin einzumischen? Sie muss selber wissen mit wem sie eine Beziehung eingeht und dass man nicht immer auf Mr. Right trifft, dürfte auch klar sein.

Außerdem ist sie deine Freundin, bei wem soll sie sich denn sonst ausheulen wenn nicht bei dir? Ich weiß natürlich nicht wie oft das bei ihr passiert und ich halte auch wenig davon sich jede Woche einen neuen "Partner" anzulachen. Wenn sie das wirklich so übertreibt, dann würde ich ihr vorsichtig ins Gewissen reden, dass sie das nächste Mal vielleicht langsamer daran geht, mehr aber auch nicht.

Zudem ist es mit Typen im Internet genau das gleiche wie ihm wahren Leben. Es sind bestimmt einige nette darunter, die es wert sind mit ihnen Bekanntschaft zu machen. Ebenso gibt es aber auch die, auf die man gut verzichten kann.

Natürlich kannst du deiner Freundin den Vorschlag machen, dass sie sich doch mal in einem seriösen Flirtportal anmeldet. Aber entscheiden muss das sie und nicht du hinter ihrem Rücken.

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Kleineliebe und Fainne haben natürlich noch den eigentlich wichtigsten Punkt, den ich vergessen hatte, gleich mal zu Beginn gebracht: Selbstverständlich kommt hinzu, dass Deine Freundin nach einer solchen Aktion zunächst berechtigt sauer auf Dich wäre. Ganz nach dem Motto: wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Gut gemeint ist ja häufig genau das Gegenteil von gut. Und so auch in dem Fall, der ja wirklich den intimsten Bereich Deiner Freundin berührt. Es wäre ja schon für manche Menschen schlimm, wenn Du ihnen ungefragt ein Deo zukommen lässt. Und jetzt soll es aber schon der Partner für das Bett und Leben sein?

Rede lieber mit Deiner Freundin und wenn möglich, mach sie bei der Partnerwahl einfach auf evtl. vorhandene Macken der Neuen aufmerksam.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich denke schon, dass du es gut meinst, aber sie würde dir mit Sicherheit sauer sein. Man muss bei so einer Anmeldung eine Menge privater Dinge und Vorlieben angeben und ich denke nicht, dass man sich dann darüber freuen würde, die im Netz wiederzufinden, wenn man sich eigentlich gar nicht anmelden wollte.

Dazu kommt noch, dass auf diesen Internetseiten meistens auch nur Männer angemeldet sind, die auf das Eine hinaus wollen und nichts Langfristiges suchen. Ein Garant für eine gute Beziehung hat man da ja auch nicht und am Ende wird sie nur sauer auf dich sein, weil du sie angemeldet hast, ohne zu fragen und wenn es nicht klappt, ist sie sauer, dass das deine Idee war.

Außerdem kann sie es auch so auffassen, dass du genervt bist und das könnte dann eben auch nach hinten losgehen. Auch macht es für sie vielleicht den Eindruck, dass du ihr nicht zutraust, auf normalen Weg eine Beziehung zu bekommen und das will man ja so eigentlich auch nicht von sich denken.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge