Gebrauchte medizinische Geräte kaufen
Ein Freund von mir arbeitet in Afrika und der hat mich gebeten mich hier mal für ihn zu erkundigen wo man gebrauchte medizinische Geräte kaufen kann. Es sollten aber schon Geräte sein die noch funktionieren und kein Schrott den man nicht mehr verwenden kann.
Es wäre super wenn ich ihm ganz schnell was darüber sagen könnte aber ich bin da auf eure Hilfe angewiesen denn ich bin kein Arzt und habe auch sonst nicht viel Ahnung von der ganzen Sache, wo bekomme ich Infos her?
Schau mal ich habe für dich mal in Google gesucht und ein paar Seiten gefunden. Schau dich hier mal um oder auch auf dieser Seite klick.
Hier habe ich auch noch eine Seite gefunden klick. Ich denke du solltest die Links einfach mal weiterleiten, denn ich glaube du weißt nicht, was er genau sucht oder braucht. Ich habe dir nun eben einmal Links gepostet wo man Großgeräte mehr oder minder her bekommt, ich hoffe dies war nun richtig. Kleingeräte weiß ich nicht einmal ob man die noch gebraucht bekommt.
Kommt drauf an was du brauchst, gerade der Bereich Afrika ist sehr groß und suchen tun sie eigentlich von der Krankenhausausstattung, über Rettungswagen bis hin zu Defibrillatoren alles.
Es wurde dir ja schon ein Link geschickt, dazu kann ich dir noch raten schau mal auf die "großen" Seiten des Rettungdienstes oder der Feuerwehren rein (z.B. auf der Seite vom S&K Verlag der "Rettungsdienst"), dort stehen Termine für Versteigerungen von Material von Kreisverbänden und Krankenhäusern drinnen - dort kann man so manches Schnäppchen schlagen.
Ansonsten auch in Fachzeitschriften rund um den medizinischen Bereich (und ich meine damit keine Apothekenumschau ). Ansonsten kannst du auch Anfragen bei Kliniken usw. stellen, die freuen sich quasi wenn sie es erst gar nicht zu einer Versteigerung schleifen müssen sondern einen festen Abnehmer dafür haben mit dem sie dann ggf. auch öfters Geschäfte machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85601.html