Auto gut verkaufen - Hilfe, Tipps und Tricks

vom 08.09.2009, 22:30 Uhr

Leute ich will mein Auto verkaufen und ich würde dazu gern eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich weiss nämlich nicht wo ich mein Auto am besten anbieten soll. Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und ich fürchte dass ich ohne eure Hilfe zwar viel Geld für Anzeigen ausgebe aber mein Auto dann doch nicht los werde.

Wo kann ich mein Auto im Internet am besten an den Mann oder an die Frau bringen, welche Seiten versprechen da den meisten Erfolg?

» Tree » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Schau dich erst einmal auf seiten wie mobile.de und utoscout.de um in Erfahrung zu bringen, was das Modell, welches du verkaufen möchtest, kostet, dabei ist es wichtig, dass du genau auf die Ausstattung achtest, ob es zum Beispiel elektrische Fensterheber oder eine Klimaanlage gibt.

Wenn du das gemacht hast, solltest du das Auto nicht zu billig, aber auch nicht zu teuer inserieren, eher im Mittelfeld und falls es ein älteres Auto ist, aufjedenfall Extras wie elektrische Fensterheber oder eine Klimaanlage hervorheben, ältere Autos mit solchen Extras sind viel mehr wert, als gleichwertige ohne Extras.

Was auch noch verkaufsfördernd wirkt sind gute Fotos, sie sollten nicht verwackelt sein und das Auto im Mittelpunkt haben, das heißt keine anderen ablenkenden Gegenstände, am besten macht man ein Foto auf einer großen offenen Fläche. Ein Foto vom Innenraum ist auch sehr hilfreich, denn so kann man sehen welche Extras vorhanden sind und in welchem Zustand der Innenraum ist, Fotos ist einfach besser als Text.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge