DSL ohne Telefon
Hallo zusammen
ist es möglich, DSL zu hause zu haben ohne separaten Telefonanschluss? ich telefonier eh kaum und wenn dann über Skype von Rechner zu Rechner, ich brauche einfach keinen Telefonanschluss. Wo bekomme ich DSL unabhängig vom Telefon?
SkyDSL oder DSL übers Handy, aber ob das billiger ist...
Zudem ist der PING meist mies, da der Downstream zwar wie bei normalen DSL ist, aber der Upstream wie beim 28.8 Modem.
Hab ich gerade aktuell was zu gelesen:
Es gibt von Tele2 ein neues Angebot zu DSL ohne Festnetz-Anschluss in einigen Gebieten, wo kein herkömmlicher Telefonanschluss der Deutschen Telekom mehr vorhanden sein muss.
Ein Paket aus 16-MBit/s-DSL-Anschluss, VoIP-Anschluss, einer Surf-Flatrate sowie einem Telefon-Pauschaltarif für Verbindungen ins deutsche Festnetz kostet 36,95 Euro im Monat. Bei einem DSL-Anschluss mit bis zu 2 MBit/s beträgt der monatliche Grundpreis 34,95 Euro. Einmalige Bereitstellungskosten: 19,95 Euro, dazu erhalten die Kunden für 19,95 Euro plus 9,60 Euro Versandkosten einen vorkonfigurierten WLAN-Router. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei nur sechs Monaten, was sich in meinen Ohren erstaunlich gering anhört. Zusätzlich gibt es ein Angebot, dass im Rahmen einer Preisaktion die ersten drei Monatsgrundentgelte für die Nutzer entfallen.
Zurzeit wird das neue Paket ausschließlich Interessierten, die sich über die Website oder die Hotline an Tele2 wenden, zur Verfügung gestellt. Und es ist wohl so, dass im Augenblick noch keine aktive Vermarktung statt findet. Wer Interesse hat, kann sich auf der Website registrieren lassen und wird dann informiert, wenn Tele2 Komplett am Wohnort verfügbar ist.
Vielleicht einfach mal dort nachschauen!
LG, kruemelfrau
Bislang habe ich keinen Anbieter gefunden der mir einen DSL Anschluss legt und dabei nicht das Festnetz freischaltet. Ich bräuchte das Festnetz auch nicht, da ich sowieso nur mit Handy telefoniere. Die einzigen die keinen kombinierten Telefonanschluss bieten sind diese Anbieter von diesen Internet Sticks für das Notebook. Dies ist aber kein DSL und arbeitet auch sehr langsam im Seitenaufbau. Wenn du allerdings nicht viel surfst, könntest du diesen als Alternative in deinen Rechner stecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-856.html