Kostenlose Bewerbungs Unterlagen
Sagt mal Leute könnt ihr mir vielleicht helfen denn ich möchte mir gern kostenlose Bewerbungs Unterlagen besorgen aber ich habe keinen Schimmer wo ich da fündig werden könnte? Ich habe nur mal von einem Kollegen gehört dass es das gibt aber nicht wo ich das bekommen kann?
Aber ich bin sicher dass es hier ein paar Leute gibt die sowas wissen könnten. Und wenn einer davon das hier liest dann ist er hoffentlich so nett und sagt mir wo ich danach suchen muss.
Also ich kann dir nur direkt sagen, dass solche 0815 Bewerbungen keinen Sinn machen, denn du willst doch beim zukünftigen Arbeitgeber punkten. Man kann sich natürlich etwas kostenlos aus dem Netz herunter laden, aber du willst doch sicherlich auch deine ganz eigene Kreativität bei der Bewerbung mit einbringen. Deine Bewerbung soll sich doch sicherlich von den anderen Bewerbungen abheben. Das schafft man allerdings nicht mit den kostenlosen Vordrucken, denn man erkennt sofort von wo sie stammen.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass solche 0815 Unterlagen überhaupt keinen Sinn machen. Du kannst die "Probe-" Unterlagen runterladen aber das bringt dir nichts, da Chefs gerne mal im Internet gucken! Probier es mal mit einer eigenen Bewerbung!
Was meinst Du denn mit kostenlosen Bewerbungsunterlagen? Vorlagen für die Gestaltung eines Lebenslaufs und Anschreibens oder eher um das Material, sprich die entsprechenden Bewerbungsmappen und so etwas? Vorlagen gibt es im Internet doch ausreichend, aber ich denke auch, Du solltest da erst einmal Deinen eigenen Lebenslauf und das eigene Anschreiben erstellen. Bevor Du Dir da irgendetwas aus dem Internet holst und Deine Daten ausschließlich anpasst, solltest Du Dir dann doch Hilfe bei einem Profi holen.
Die kostenlosen Bewerbungsmappen wüsste ich nun nicht mehr, wo Du die beziehen kannst. Ich hatte mal solche auch über einen Link hier bei Talkteria angefordert, aber das ist schon einiges her. Vielleicht kannst Du ja mal Deinen Kollegen direkt fragen. Der müsste ja dann auch die genaue Seite kennen.
Wenn ich dich nun richtig verstehe, suchst du Vorlagen für zum Beispiel den Lebenslauf oder das Anschreiben an ein Unternehmen, in welches du dann nur deine Daten eingeben musst. Sowas findest du in Unmengen über Google, wenn du nach "Lebenslauf-Vorlage" oder "Bewerbung-Vorlage" oder ähnlichem suchst.
Ob das nun sinnvoll ist solche Vorlagen zu nutzen ist fraglich; Grundkenntnisse in Word sind so oder so sehr wichtig und mit denen bekommst man es auch locker alleine hin, ein gescheites Format zu finden und das ganze sogar noch ein bisschen individuell zu gestalten, auch ohne viel Schnickschnack.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85588.html