Spielplätze für Männer

vom 08.09.2009, 21:58 Uhr

Hallo!

Beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen. klick . Ich habe mich da aber echt über den Preis gewundert. Über 200 Euro für die Nutzung dieses Spielplatzes.

Ich habe meinem Mann die Seite gezeigt und er hat gelacht und gemeint, dass es doch wohl kaum einen Mann geben würde, der für so viel Geld so einen Spielplatz für Männer besuchen würde. Ich allerdings denke, dass es bestimmt mehr Männer gibt, als man denkt, die sich über so ein Geschenk freuen würden.

Was meint ihr? Gibt es Männer, die auf einen Spielplatz gehen und dort Bagger, Raupe, Unimog, Traktor, Jeep oder Quad fahren können? Gibt es Männer, die so so ein Spielplatz reizen würde? Ist vielleicht euer Mann ein Mensch, der dort hingehen würde und dort Spaß haben würde? Oder seit ihr vielleicht so ein Mann, der dorthin gehen würde und auch so viel Geld dafür ausgeben würde? Was haltet ihr von so einem Männerspielplatz? Gibt es da noch mehr in Deutschland als nur in Kassel?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

moin Diamante,

ich kann mir durchaus selbst vorstellen dort mal einen Tag zu verbringen, man findet doch inzwischen fast an jeder Ecke in Deutschland die Möglichkeit mal was Spielzeug für Große auszuprobieren. Sei es das Panzerfahren, einen Bagger steuern oder gar ein UBoot lenken.

Momentan gebe ich mich selber noch mit den Spielplätzen für "kleine" zufrieden, muss aber selber feststellen wie viel Spaß es macht mit meinem Sohn zu spielen. Meine Frau sagt selber, wie ich teilweise aufblühen würde, wenn ich mich mit Kindern umgeben kann.

Ich finde solche Einrichtungen absolut klasse, dort kann man wirklich nochmal seinen Kindheitswünschen nachgehen udn auch mal einen 20 Tonnen scheren Bagger steuern, auch wenn der eigene Karriereweg dann doch an einem Schreibtisch geendet hat. Welche Mann träumt denn nicht als Kind davon später große Maschinen zu steuern.

Einzig über den preis lässt sich jetzt noch streiten, aber wenn man sich das Angebot im Detail ansieht, ja warum nicht, ich habe schon für weniger mehr Geld ausgegeben. :lol:

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich denke auch, dass es genug Leute gibt, die so was mal besuchen würden und es auch besuchen werden. Wäre nicht schon ein sehr großer Erfolg zu verzeichnen gewesen, dann hätten sie, meiner Meinung nach, den Preis auch nicht so hoch angesetzt. Der Park hat, denke ich, auch sehr gute Einnahmen.

Mich als Frau würde es irgendwo schon reizen, mal in den Park zu gehen. Nicht, um die ganzen Sachen dort auszuprobieren, sondern einfach mal so, um zu sehen, wie es dort so ist und was den Männern da am meisten Spaß macht. Das ist doch auch mal schön zu wissen, nicht?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Was meint ihr? Gibt es Männer, die auf einen Spielplatz gehen und dort Bagger, Raupe, Unimog, Traktor, Jeep oder Quad fahren können? Gibt es Männer, die so so ein Spielplatz reizen würde? Ist vielleicht euer Mann ein Mensch, der dort hingehen würde und dort Spaß haben würde? Oder seit ihr vielleicht so ein Mann, der dorthin gehen würde und auch so viel Geld dafür ausgeben würde? Was haltet ihr von so einem Männerspielplatz? Gibt es da noch mehr in Deutschland als nur in Kassel?

Ich kann mir schon gut vorstellen, das es den einen oder anderen Mann erfreuen würde, wenn er sowas mal geschenkt bekommt, denn Bagger fahren oder so ist ja immer so ein Splin von uns Männern. Wir lieben grosse und schwere Maschinen und ein Spielplatz für Männer ist doch echt was feines. Aber den Preis von über 200 Euro finde ich auch sehr extrem hoch angesetzt.

Bei uns in der Gegend gibt es sowas ähnliches, da kann man gegen nicht ganz so hohe Preise z.B. Bagger oder Panzer fahren. Die stellen auch Gutscheine aus, ähnlich wie myDays, wo man sich was aussuchen kann, als besondere Geschenkidee. Ich finde es gut und wie gesagt, würde mich auch über sowas freuen.

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Im Grunde genommen finde ich die Grundidee eines solchen Spielplatzes sehr gut und bin wirklich daran interessiert. Sicherlich ist das mal eine tolle Abwechslung für viele Männer. Mich persönlich würde es auch sehr reizen, mal einen solchen Spielplatz zu besuchen. Allerdings ist hierbei das Problem, dass mir der Preis einfach zu hoch wäre. Ich finde einfach, dass 200 Euro keineswegs angemessen sind. In meinen Augen ist ein derart hoher Preis übertrieben und ich würde ihn sicherlich nicht bezahlen. Ich kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass überhaupt jemand so viel Geld für eine solche Sache ausgeben würde.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde den Preis zwar auch sehr hoch angesetzt, aber ich kann mir auch vorstellen, das es auch viel mit den Unkosten des Parks zu tun hat und die werden sicherlich nicht grad gering sein, bei sovielen motorbetriebenen Dingen.

Wäre der Preis aber geringer, würde ich auch gerne mal einen Tag auf so einem Männerspielplatz verbringen und mich so richtig austoben. Also die Grundidee finde ich klasse und würde meine Partnerin mir sowas schenken, würde ich bestimmt nicht nein sagen zu dem Geschenk, sondern mich wie ein kleines Kind freuen. :lol: Denn auch wir Männer sind immer noch ein Stück Kind und spielen auch im Alter gern mit Baggern und Co :lol:

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns in der Nähe gibt es auch so etwas, die Preise dafür habe ich aber nicht im Kopf. Ich kann mich aber erinnern das auch eine stundenweise Nutzung möglich ist. Dadurch wird die Angelegenheit erst einmal preiswerter gestaltet und man kann auch erst einmal hinein schnuppern.

Von der Sache her würde ich das auch gerne einmal machen, mit einem Panzer durch die Gegend zu heizen wäre schon einmal mein Traum. An dem Bagger oder den anderen Fahrzeugen hätte ich dagegen nicht so ein großes Interesse. Letztendlich wird es wohl eine Preisfrage sein ob man so etwas nutzt. 200 Euro für den Tag hört sich erst einmal recht viel an, aber das sind bei achtstündiger Nutzung weniger als 30 Euro pro Stunde. Wenn ich mir dann noch vorstelle was so ein Panzer an Sprit verschlingt und der Eigentümer dieses Gefährt und auch die anderen benutzten Fahrzeuge noch stundenlang warten und reinigen muss, dann erscheint es mir doch wieder preiswert.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Ich habe meinem Mann die Seite gezeigt und er hat gelacht und gemeint, dass es doch wohl kaum einen Mann geben würde, der für so viel Geld so einen Spielplatz für Männer besuchen würde.

Ach der hat doch keine Ahnung ;) Ich dachte jetzt erst, was kommt da wohl für ein Quatsch und dachte auch schon, dass ich gleich loslachen werde. Aber dann hab ich die Seite gesehen, mir das kurz durchgelesen und gedacht, mensch das wäre doch mal was. Und ich kenne auch genug Männer, bei denen ich mir sicher bin, dass sie sowas auch mal gerne machen würden.

Im Moment wäre mir das aber zu teuer, aber man muss ja auch bedenken, dass zum einen die Maschinen in der Anschaffung sicher recht teuer sind und vorallem auch eine Menge an Sprit verbrauchen, der ebenfalls bezahlt werden muss. Und wenn man da den ganzen Tag umherfahren kann, verballert man sich genug Sprit. Zudem darf man ja auch nicht vergessen, dass die Geräte den Großteil des Tages von irgendwelchen Laien benutzt werden, die sicher nicht immer sehr sorgsam mit den Geräten umgehen. Da dürfte auch mal mehr kaputt gehen, als im normalen Alltag und auch das muss ja irgendwie bezahlt werden.

Wäre es günstiger würde ich da sicher mal hinfahren, aber so wird das erstmal nichts. Aber ich denke trotzdem nicht wirklich, dass da jetzt ein Wucherpreis angesetzt ist und es gibt sicher genügend Männer, die diesen Preis auch bezahlen und da ihren Spaß haben.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Es gibt ja inzwischen zahlreiche Angebote, die sich alle darum drehen, dass man etwas besonderes erlebt indem man Fahrzeuge ausprobiert an die man sonst nicht heran gelassen werden würde. Viele Angebote sind da auch weniger selektiv, man darf dort sogar als Frau "mitspielen".

Ich finde 200 Euro jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer, wenn man bedenkt, wie hoch die Kosten für die Veranstalter sind und was man dafür alles ausprobieren kann. Außerdem ist das ja etwas, was sich die wenigsten Leute selber kaufen werden. Also in der Regel stößt man auf solche Angebote ja, wenn man nach einem originellen Geschenk sucht. Sicher gibt es genug Leute, die das anders sehen, aber für mich muss ein Geschenk in erster Linie Spaß machen und ich will, dass sich der Beschenkte wirklich freut. Und ich denke, dass sich viele Männer und sicher auch einige Frauen über so ein Geschenk wesentlich mehr freuen würden als über etwas aus der Kategorie "nützlich und vernünftig".

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kann den Link nicht öffnen, kann mir aber so in etwa vorstellen, was damit gemeint ist. 200 Euro erscheinen auf den ersten Blick wirklich viel, aber ich glaube, dass so ein Spielplatz für Männer nicht nur hohe Anschaffungskosten sondern auch hohe Instandhaltungskosten hat.

200 Euro sind da zwar dann doch sicherlich hoch angesetzt, aber mir würden auf Anhieb ein par potentielle Herren einfallen, die an so einem Tag ihre Freude hätten und auch durchaus dazu bereit wären, das Geld dafür auszugeben. Ich kenne da sogar noch extremere Beispiele wo ein Freund von mir sogar noch mehr dafür bezahlt hat, nur damit er sich einmal in einen Rennwagen hineinsetzen darf.

Traktor fahren würde zwar die meisten Männer hier in meiner Gegend nicht so besonder reizen, da ich am Land wohne und da eigentlich jeder zweite einen Traktor hat. Demnach bräuchte man dafür nicht so viel Geld ausgeben. Ein kleinerer Bagger würde sich zwar auch noch irgendwo auftreiben lassen, aber bei größeren Geräten würde es schon schwerer werden. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass diese Idee von einem Männerspielplatz funktioniert.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge