Natürliche Kinder Medizin

vom 08.09.2009, 21:27 Uhr

Meine Kinder sind leider sehr oft erkältet und ich suche immer nach einer Kinder Medizin die möglichst natürlich ist und nicht so viel Chemie drin hat. Leider gibt es in meiner Familie nicht mehr das Wissen über die Natur dass noch in früheren Generationen da war.

Aber vielleicht habt ihr ja Omas die das noch wissen. Oder ihr kennt Seiten im WWW wo ich mich über Kinder Medizin informieren kann. Es wäre super wenn ich hier auf dem Weg Hilfe bekommen würde, vielen Dank schon mal.

» KeyLargo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Kinder stecken sich beim Spielen immer wieder untereinander an. Natürlich kannst du einen Hustensaft selbst machen für die ganze Familie. Wenige Sachen brauchst du dafür. Zum einen eine Zwiebel, vier bis sechs Esslöffel voll Honig oder Zucker, etwas Wasser und ein Keramik- oder Plastikgefäß. Ein solch hergestellter Zwiebelhustensaft ist sehr effektiv.

Die Zwiebel wird in kleine Würfel geschnitten. Kaltes Wasser wird soviel hinzugegeben, dass die Würfel leicht im Wasser schwimmen. Dann den Zucker oder Honig hineingeben und alles verrühren. Der Zucker muss aufgelöst werden, also so lange rühren. Nun bleibt er ein bis zwei Stunden im Kühlschrank abgedeckt stehen. So entweichen die Inhaltsstoffe nicht.

Davon werden dreimal täglich zwei bis drei Esslöffel voll getrunken. Nach drei bis vier Tagen sollte der Reizhusten sich gebessert haben. Der Zwiebelsaft verursacht Mundgeruch. Deshalb nach der Einnahme Zähne putzen oder nach einigen Minuten Mund ausspülen und Mentos lutschen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Der Zwiebelsaft ist ein sehr gutes Beispiel, aber es gibt noch andere Methoden, wie man die Kinder in dieser Hinsicht beeinflussen kann. Natürlich spielt Wärme eine Rolle, Trockenheit und dass es nicht windig ist. Fencheltee ist bei Beschwerden in Bezug auf Magen und Darm sehr wirkungsvoll, Ingwertee hilft bei Beschwerden im Lungenbereich. Meine Mutter hat den Brustkorb immer mit Alkohol eingerieben, wenn ich gehustet habe. Das hat auch gut geholfen. Ansonsten kenne ich das so, dass ich als Kind oft Fußbäder mit Senf machen musste, wenn ich gehustet habe.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge