Nageltattoos von Kik - Erfahrungen

vom 08.09.2009, 17:30 Uhr

Ich mache mir ja schon länger selbst die Fingernägel sprich mit UV-Gel und so weiter und um sie zu verschönern hatte ich bis jetzt immer diese kleinen Sticker von Kik für einen Euro gekauft war auch ganz zufrieden bis jetzt.
Nun habe ich aber im Internet gesehen das es auch Nageltattoos gibt die man zurecht schneiden muss, von dem Papier abzieht und auf den Nagel aufträgt wie halt ein normaler Sticker.

Ich war sehr verwundert wieviele verschiedene Motive und Formen es alles dafür gibt und war gleich Feuer und Flamme. Habe mir erstmal vier verschiedene Motive bestellt und bin schon ganz gespannt darauf.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und ja was habt ihr für eine Meinung zu diesen Nageltattoos?

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich habe diese Nagelsticker noch nicht bei Kik gesehen, ich habe meine von Bipa oder DM. Teilweise gibt es sie auch bei Claires. Sie sind in der Preisspanne von 2-4 € erhältlich. Bei DM gibt es sogar spezielle Sticker für die Zehennägel, die ich persönlich aber nicht empfehlen würde, da diese etwas erhöhter sind als die anderen, teilweise härter und sich damit nicht so an die Nagelform anpassen, somit fallen sie nach kürzester Zeit runter.

Worauf du bei diesen Stickern achten musst: Deine Nägel sollte frei von jeglichem Lack sein. Du klebst sie vorsichtig auf und wenn sie fest kleben, wäre es optimal, wenn du einen transparenten Nagellack darüberstreichst. Wenn möglich, keinen "Hartmacher"-Nagellack, denn dann werden auch die Sticker hart und ganz gerade und stehen dann in die Höhe, weil sie nicht halbrund am Nagelverlauf festkleben. Falls die Ränder trotzdem hochstehen, lass sie so gut wie möglich trocknen und drück sie dann erst fest, ansonsten wirst du Löcher im Nagellack haben.

Grundsätzlich halten diese Sticker (vorausgesetzt, du tust den Lack drauf) eine Woche problemlos, wenn du nicht viel mit den Händen machst sogar zwei Wochen. Ich persönlich bin Sekretärin und somit rutscht immer irgendwann ein Stück Papier unter irgend einen Sticker, entweder am Daumen oder beim Zeigefinger und somit "kille" ich meistens meine Sticker. Ohne Handschuhe zu putzen ist auch nicht so ideal - alles schon mal erlebt.. :) Natürlich kannst du, wenn nur einzelne Nägel beschädigt sind, diese austauschen, dann sind deine Hände wieder komplett schön.

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge