TomTom-Karten Osteuropa

vom 08.09.2009, 16:10 Uhr

Demnächst steht bei uns ein Urlaub an und diesmal soll es nach Kroatien gehen. Damit wir auch den Weg gut finden (vor allem nach Verlassen der Autobahn bzw. Landstraße, aber auch bei Ausflügen dort) möchte ich meinen vorhandenen TomTom mitnehmen. Ich habe allerdings nur das Westeuropa-Kartenset drauf, würde mir aber auch die Osteuropa-Karten zulegen.

Allerdings scheint es so zu sein, dass Kroatien nur zum Teil abgedeckt ist und ich ungern die Katze im Sack kaufe. Das heißt, ich möchte nicht 70 Euro hinlegen, um dann festzustellen, dass ich letztlich doch auf "klassische" Straßenkarten zurückgreifen muss.

Die Frage ist also, sind denn die (für mich) wichtigsten Gegenden abgedeckt? Also Istrien und die Kvarner Bucht, Opatija, Umag und wie die Orte dort alle heißen? Hat jemand von Euch die Osteuropa-Karten und entsprechende (positive oder negative) Erfahrungen gemacht?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wie kommst du darauf, dass man die Katze im Sack kauft? Man kann sich vorher die Karten anschauen und auch TomTom dazu befragen, welche Gegenden dazu mit abgedeckt werden. Ich habe das Kartenmaterial nicht und kann es dir daher auch nicht sagen, aber allgemein ist das Kartenmaterial von TomTom recht gut und hat mich ansonsten auch im Ausland nur selten im Stich gelassen. Da hat aber auch anderes Kartenmaterial seinen Geist aufgegeben und zur Sicherheit habe ich immer eine klassische Karte auf Papier mit dabei, damit ich mich noch zurecht finde wenn die Technik versagt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^