iPod - W-Lan Frage: Wo bin ich online?

vom 08.09.2009, 15:52 Uhr

Hallo,

ich kaufe mir demnächst einen iPod Touch. Da dieser auch eine WLan Funktion hat, bin ich ein wenig verwirrt. Wie funktioniert das? Kann ich dann nur bei mir zu Hause online sein?

Natürlich geht das auch in der Stadt, an Cafés oder Bibiliotheken, die sogenannten HotSpots. Allerdings dachte ich immer, dass diese HotSpots Geld kosten (z.B. 2 Euro pro 1 Stunde). W-Lan kann man nutzen, wo es angeboten wird. Z.B. in der Uni, aber auch da braucht man Zugangsdaten. Also wir wird die WLan Funktion im Apple iPod Touch nutzbar sein?

» kindofquirky » Beiträge: 21 » Talkpoints: 5,80 »

Wie du selber schon richtig erkannt hast, hat der IPod Touch nur eine W-Lan-Funktion. Diese kannst du nur mit einem Wireless Access Point benutzen, für den du auch Zugangsdaten hast. Also vorwiegend daheim und an öffentlichen Punkten wo du Zugangsdaten für ein größeres oder kleineres Entgeld erwerben kannst.

Im Gegensatz haben viele neue Handys UMTS - Modems etc. eingebaut, mit denen du zu jederzeit von jedem Ort an dem du Handyempfang hast aus ins Internet gehen kannst. Mit einem guten Tag sogar ohne Kosten.

Das alles ist aber ein Luxus auf den du mit dem IPod aber verzichten musst.

» ZutKe » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,19 »