Letzte Folge von Doctor's Diary - enttäuschend

vom 08.09.2009, 15:39 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe mich so sehr auf das Finale der Staffel gestern Abend gefreut und war ganz gespannt vor dem Fernseher gesessen, wen Gretchen denn jetzt doch endlich heiraten wird. Ich habe ja immer gehofft, dass es jetzt doch Marc Meier wird und nicht der Millionär Alexis, den find ich nämlich doof. Dann als Marc ihr gestern seine Liebe gestehen wollte, funkt Gretchens beste Freundin dazwischen. Da hab ich mich so geärgert, da sie ja dann zum Ende doch Alexis geheiratet hat und dann plötzlich alles vorbei war.

Ich fand das ein bisschen enttäuschend, weil ich mir viel mehr erwartet hätte, aber ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Staffel. Weiß jemand zufällig wann die im Fernsehen erscheint?

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Soweit ich weiss, gehts es erst im späteren Winter wieder weiter. Aber ich fand die letzte Folge auch total enttäuschend und konnte gar nicht kapieren, dass man den Zuschauer mit so einem schlechten Ende in die Pause entlässt. Überhaupt kann ich gar nicht verstehen, was das sollte, dass die eine Staffel nur aus 8 Folgen besteht. Das war doch total wenig, oder? Als ich das gestern gesehen hab, war mir nämlich noch gar nicht bewusst, dass das jetzt das Ende der Staffel war, weil ich auch gar nicht glauben konnte, dass die schon nach so kurzer Zeit zu Ende sein soll.

Nun ja, ich hoffe mal, es geht im Winter dann etwas positiver weiter und die nächste Staffel wird mal etwas länger und besser durchdacht, sodass das Ende dann nicht einfach so aussieht als wäre es gar keins (weil man es auch gar nicht glauben kann).

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja, das fande ich auch ganz schön wenig, dass diese Staffel nur so wenig Folgen hat. Da war ich auch ganz schön entsetzt, wie ich in der Fernsehzeitschrift gelsen hatte, dass das jetzt die vorerst lezte Folge ist.

Naja, wir werden sehen, was die nächste Staffel so bringt. Ich hoffe auch sehr, dass sie besser wird und mit einem schönen Ende ausgeht.

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich saß gestern auch so gespannt vor dem Fernseher. Aber ich kann mich hier nur anschließen und ebenfalls sagen, dass ich die Folge recht enttäuschend fand. Es war irgendwie alle so verworren und viel mehr durcheinander als sonst. Ich muss sagen, dass ich die Serie erst seit dieser Staffel kenne. Vorher habe ich sie nicht gesehen.

Von der Finalfolge hatte ich mir viel mehr versprochen. Ich dachte, dass es ein romantisches Happy End geben würde. Aber das dann noch raus kam, dass der Millionär Alexis ein Betrüger ist, war es für mich schon irgendwie gelaufen. Ebenso wie vorher dauernd etwas beim Heiratsantrag dazwischen gekommen ist. Ich bin trotzdem gespannt, wie und wann es weiter gehen wird.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Sind die letzten Folgen von irgendwelchen Serien nicht immer mit so einem Ende? Bei Emergency Room flog fast in jeder letzten Folge einer Staffel irgendwas in die Luft und man durfte ein Jahr warten, bis es weiter ging.

Mir war nicht wirklich bewusst, das das gestern die letzte Folge ist. Da ging es mir wie euch. Die Staffel ging viel zu schnell zu Ende. Und es sind soviele Fragen offen.

Welche Krankheit hat die Bekannte von Medi? Die Frau die dort mit Wehen auftauchte und ein Kind auf die Welt gebracht hat und wohl am Entlassungstag ( dem Hochzeitstag von Gretchen) im Krankenhaus zusammen klappt und aus der Nase blutet? An Medis Gesicht war ja zu sehen, das es was Ernstes zu sein scheint.

Und warum kippt Gretchens Vater bei der Trauung seiner Tochter um? Auch er blutet aus der Nase. Wobei er ja zu der Patientin von Medis gar keinen Kontakt hatte. Zumindest wurde keiner gezeigt.

Wer ist Alexis wirklich? Warum lebt er unter falscher Identität? Was wird Gretchen sagen, wenn sie es rausfindet? Und welche Rolle wird Gabi in der Sache übernehmen? Immerhin hat sie ja die Geheimkammer von Alexis und "seiner Schwester" entdeckt.

Und wenn Gretchen rausfindet das Alexis nicht Alexis ist, dann ist ja an sich die Ehe ungültig. Denn der wirkliche Alexis ist ja tot. Und wer bekommt Gretchen dann? Marc oder Medi?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

Hallo Summergirli03,

ich habe mich genauso wie Du auf das gestrige Finale gefreut, auch wenn ich ziemlich überrascht war, dass die Serie nach vielleicht knapp zwei Monaten schon wieder vorbei ist. :( Aber ich hoffe natürlich auch sehr auf eine weitere Staffel!

Allerdings, kann ich deine Meinung nicht wirklich teilen. Ich finde, dass dieser Marc so ein Arsch ist! Ich würde den nicht mal von hinten anschauen, wenn ich den kenne würde! Das ist der typische Macho, der nur Sprüche klopfen kann und sich für toll hält, sonst ist doch nichts an dem Kerl dran! Außerdem verbindet die beide doch gar nichts! Das war mal eine alte Jugendliebe, sonst nichts, das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen! Gretchen hat sich inzwischen verändert, sie hat etwas viel, viel Besseres verdient als diesen Marc. Der will sie doch sowieso nur immer haben, wenn er sie gerade mal nicht haben kann! Nie im Leben würde ich so einen nehmen- und Gretchen auch nicht! Sie hat mit ihm abgeschlossen!

Dieser Alexis, oder besser gesagt Frank ist da schon ganz anders. Er hat ein ziemlich hartes Leben durchgemacht als "Verbrecher" und jetzt hat er endlich das gefunden, wonach er so lange gesucht hat: Die wahre Liebe. Und was das Schönste an der ganzen Sache ist- bei den beiden hat sich aus der anfänglichen Hassliebe etwas richtig Ernstes entwickelt. Das verbindet die beiden viel mehr miteinander, außerdem tut er ihr gut, genauso, wie sie ihm! Es gibt doch nichts schöneres, als endlich den Richtigen gefunden zu haben. :D

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es gerade eben erst online gesehen. Doch es war wirklich schlimm. Es kann ja nicht sein, dass Gretchen wirklich geheiratet hat. Was aber toll war, dass sie nun drei hat, war ja klar, dass man Dr. Khan und auch Mark Meier nicht einfach so außen stehen lassen kann. Doch ganz ehrlich waren die beiden Folgen nun mehr als heftig.

Die dumme Schwester, mir fällt gerade nicht der Name ein, ist zwar ein Zicke und dumme Kuh hoch zehn, doch so etwas muss man ihr echt nicht antun. Erst mit dem Auto runter fallen, dann noch Milzriss und dann auch noch das Kind verloren, so hart hätte man es nicht machen müssen. Und was nun ganz schlimm ist, wie die Folge geendet hat. Leider habe ich ja vor Wochen mitbekommen, dass nur acht Folgen gedreht wurden und so eine Folge über so lange Zeit mit einer Epidemie enden zu lassen, ist auch nicht toll. Vor allem was wird nun auch mit Dr. Khan, da er ja auch mit bei der Patientin war und wer wird noch alles betroffen sein, da Gretchens Papa ja auch davon betroffen war.

Kein schöner Abgang gewesen. Leider.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge