Olivenöl und Zitronenmelisse schützt vor Lippenherpes
Hallo!
Wer viel mit Lippenherpes/Lippenbläschen zu kämpfen hat, der sollte sich ein kleines Fläschchen Olivenöl mit ein paar Blättern Zitronenmelisse einlegen und dieses Öl dann mindestens eine Woche ziehen lassen. Danach regelmäßig anwenden und der Lippenherpes wird zu 97 % verringert und die Gefahr sich mit dem Lippenherpes anzustecken ist somit sehr viel geringer.
Forscher in Heidelberg haben dies eindeutig nachgewiesen und raten dazu, dass man, wenn man anfällig dafür ist mindestens einmal die Woche und wenn man merkt, dass es in den Lippen kribbelt dieses Öl anzuwenden. Zu 97% soll dann Lippenherpes erst gar nicht rauskommen.
Hi,
Wurde denn genau erklärt was diese Tinktur ausmacht? Herpeserkrankungen sind meines Wissens nach ja Viruserkrankungen und da helfen antibakterielle Mischungen doch gar nichts, oder? Zudem treten diese Bläschen ja auch als Folgeerscheinungen von Viruserkankungen mit Fieberschüben auf. Auch hier ist der Auslöser ein Virus. Man kann hier die Symptome mit Antibiotikum behandeln, den Virus als eigentliche Ursache jedoch nicht.
Was bewirkt diese Lösung also? Den eigentlichen Herpes-Virus kann es nicht bekämpfen, oder? Ich kenne bis dato nur Salben, die die Bläschen austrocknen und es so schneller abheilt. Aber eine Salbe die bewirkt, dass die erst gar nicht auftreten, habe ich bis dato nicht finden können und auch von Ärzteseite kam bis jetzt in der Hinsicht nichts. Diese Lösung ist mir neu. Wäre interessant den Artikel bezüglich der Studie nachzulesen. Hast du da zufällig eine Quellenangabe?
Hallo!
Ich habe es hier in einer älteren Zeitung stehen. Dort steht nur, dass die Zitronenmelisse ein ätherisches Öl abgibt in Verbindung mit dem Olivenöl, dass die Lippenbläöschenbildung verhindert, wenn man es regelmäßig anwendet und dass Forscher aus Heidelberg dieses herausgefunden haben.
Ob es wirklich was nutzt habe ich noch nicht selber ausprobiert. Aber ich werde es ausprobieren und berichten. Denn ich bekomme sehr schnell diese Lippenbläschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85517.html