Erstinbetriebnahme Apple iPod
Morgen stellt Apple seine neuen iPod Modelle vor. Ich werde mir, sobald das Modell im Laden steht, einen iPod Touch kaufen. Gibt es etwas, dass man bei Erstinbetriebnahme beachten muss? Soll man das Akku voll laden bzw. voll entladen? Oder gibt es Apps, die das System stabilisieren? Brauche ich Firewalls?
Mit iPod an sich kenne ich mich schon aus, da ich schon 3 Modelle hatte, nur mit der neuen Technik leider nicht. Vielleicht kann mir einer von euch helfen, bin für jeden Tipp dankbar.
Hi,
also natürlich gibt es einiges zu beachten, bevor man einen iPod benutzt. Zu aller Erst solltest du dir auf jeden Fall iTunes herunterladen und dich damit ein wenig vertraut machen. Mittels iTunes lädst du Musik und noch vieles mehr auf deinen iPod, von daher wäre es sinnvoll die Software zu kennen. Alternativ könntest du auch einfach Software von einem Drittanbieter verwenden, um deinen iPod zu synchronisieren etc.. Ich würde allerdings iTunes verwenden.
Natürlich musst du deinen iPod komplett voll laden! Das erst Mal aufladen dauert immer lang. Später sollte es um einiges schneller gehen. Aber eine komplette Aufladung ist zwingend notwendig, da eventuell ein Memory Effekt auftreten könnte. Ob dies bei den neuen iPods passieren kann, weiß ich nicht, allerdings ist mir der Memory Effekt schon öfters auf die Nerven gegangen.
Das waren eigentlich die wichtigsten Punkte, die du beachten solltest. Ein Blick in die mitgelieferte Anleitung wäre aber auch nicht schlecht! Von daher wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinem iPod.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85507.html