Meinungen zur Extra 3 Satiresendung

vom 08.09.2009, 12:07 Uhr

Extra 3 ist eine Satiresendung die Sonntags Abends gegen 22Uhr auf dem NRD läuft. Tobias Schlegel moderiert diese Sendung. Zu 99% geht es in der Sendung um Politik. Das Positive bei dieser Sendung ist, dass sie frisch und jung daher kommt. Sie spricht also die Leute zwischen 20 und 40 an, würde ich mal sagen. Viele Clips aus der Sendung schaffen es nach Youtube, wo sie sich einer großen Beliebtheit erfreuen. Früher wurde die Sendung in einem Studio ohne Zuschauer gefilmt, dies wurde aber zu Beginn des Sommers geändert.

Nun haben Zuschauer die Möglichkeit, auch ein mal bei einer Aufnahme einer Sendung dabei zu sein. Mir gefiel es allerdings ohne die Zuschauer vorher besser. In der Sendung gibt es dann unter anderem eine Zusammenfassung der Woche unter dem Namen "abgehakt" oder eine nicht ganz ernst zu nehmende Erklärung eines Sachverhalts mit dem Titel "Ach und Krach Geschichten", welche sich auch die Sendung mit dem Klaus nennt. Eine weitere Reihe, die sich immer mit der NPD beschäftigt, zeigt Hitler, der deren neuste Eskapaden kommentiert. Dann gibt es noch den realen Irrsinn, bei dem Außenreportagen gezeigt werden. Beispielsweise wurde dort einmal eine Schule gezeigt, in deren Keller ein Schützenverein hauste.

Die Sendung kann man mittlerweile auch komplett auf deren Homepage angeschaut werden. Gibt es hier vielleicht Leute, die sich die Sendung gerne ansehen? Ich nehme sie immer auf, da ich Sonntags Nachts nicht unbedingt den besten Sendeplatz finde. Donnerstags, auf dem alten Sendeplatz, habe ich sie meistens "Live" gesehen. Ich finde ja vor allem die Videos mit Johannes Schlüter genial. Der Bushpilot war einsame Spitze. Der Deutschkurs für Nazis, oder Deutsch in der Pommesbude waren aber auch nicht schlecht.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne die Sendung so richtig gar nicht, sondern vor allem dem Namen nach, weil man eben auch an anderen Stellen schon mal Ausschnitte aus den Sendungen sehen kann. Da sind dann schon nette Sachen dabei, die ich zum Teil auch recht lustig finde, aber allgemein muss ich sagen, dass so ein Format für mich nichts ist, wobei ich mir gerne eine ganze Sendung anschaue. Aber einzelne Ausschnitte sind dann schon mal ganz nett.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge