Komisches Gefühl beim ersten Sex mit einem anderen Partner?
Ich bin ja noch ziemlich jung, wie einige hier sicher schon wissen. Als ich 15 Jahre alt war hab ich meinen ersten richtigen Freund kennengelernt mit dem ich eine ernsthafte Beziehung hatte. Für uns beide war es damals das erste Mal und wir haben gemeinsam unsere ersten Erfahrung in Sachen Sex gesammelt. Ich war beim ersten Mal 15 1/2 und er war kurz vor dem 18. Geburtstag.
Nachdem wir fast 4 Jahre eine Beziehung hatten, hat sich mein Freund vor etwas mehr als 2 Monaten von mir getrennt. Jetzt habe ich jemanden kennen gelernt und ich habe ein total komisches Gefühl. Irgendwie fühlt sich alles so an als würde ich meinen Ex-Freund betrügen. Ich weiß, dass das total dumm ist, weil er sich ja von mir getrennt hat aber es ist nun mal so. Jedenfalls hatten wir gestern zum Ersten Mal Sex. Anfangs wollte ich gar nicht, weil ich irgendwie Angst vor dem ersten Sex mit einem anderen Mann hatte.
Geht es euch nach einer langjährigen Beziehung auch so, dass ihr ein komisches Gefühl habt mit einem anderen Mann Sex zu haben? Oder ist das nur jetzt so, weil ich noch so jung bin und vorher überhaupt erst mit einem Mann geschlafen hab?
Hallo!
Mir kommt es ehr so vor, als wenn du mit deiner ersten Beziehung noch nicht ganz abgeschlossen hast. Es ist ja auch keine lange Zeit, nach 2 Monaten Trennung. Vielleicht geht dir das alles einfach zu schnell und du bist noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung. Ihr wart ja immerhin 4 Jahre zusammen, da kann man eben nicht von heute auf morgen alle Gefühle abschalten. Du solltest mal in dich hinein hören, um zu sehen, ob du vielleicht noch nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hast.
Ich habe nach meiner ersten Beziehung auch länger gebraucht, um das zu verarbeiten und mich wieder auf was neues einzulassen. Ich hatte dann auch bald wieder jemanden und wurde da ziemlich ausgenutzt und dann abgeschossen. Daher wäre ich heute ehr vorsichtig und würde mich nicht wieder so schnell von einer in die nächste Beziehung stürzen. Warum hast denn mit deinem neuen Freund geschlafen, wenn du doch eigentlich gar nicht wolltest? Du solltest dir da lieber sicher sein und dir eben so lange Zeit lassen.
Hallo!
Ich kann mich da Nelchen nur anschliessen. Mir scheint es auch so, als ob du mit der Beziehung deines Ex noch nicht durch bist und ehe du dich da auf was Anderes, was Neues einlässt, solltest du versuchen von deinem Ex loszukommen.
Das, was du da fühlst ist kein Betrugsgefühl an deinen Ex, sondern ein Betrugsgefühl an dir selber. Denn im Geheimen wünschtst du dir den Sex mit deinem Ex wieder und das wird auch so bleiben, wenn du nicht einen klaren Schlußstrich ziehst. Das hört sich vielleicht dumm an. Ist aber so. Auch wenn du denkst, dass es vorbei ist und dein Ex auch Vergangenheit ist, bist du mit deinem Körper und deinen Sexgedanken noch bei ihm.
Deshalb war auch der Sex für doch nicht das "gelbe vom Ei", wie du in dem anderen Thread geschrieben hast. Du musst auch dafür frei sein und im Kopf frei sein. Sonst klappt das nicht und du wirst immer mit deinem Ex vergleichen und kommst nie von ihm los.
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: du solltest erst einmal einen richtigen Schlussstrich ziehen. Mir kommt es nämlich auch so vor, als hättest du noch nicht wirklich mit der Sache abgeschlossen und hängst immer noch an deinem Exfreund. Denn ansonsten würdest du nicht alles mit ihm vergleichen. Momentan scheint es so, als wäre das was du mit ihm erlebt hattest, das Nonplusultra, gegen das nun alles Neue ankämpfen muss. Das kann nicht gutgehen.
Du stürzt dich nach nur zwei Monaten Pause gleich in die nächste Beziehung, bist im Kopf noch nicht frei und kannst natürlich auch den körperlichen Aspekt nicht genießen. Gib dir doch ein bisschen Zeit, habe Zeit für dich selbst und versuch nicht den Trennungsschmerz duch einen neuen Mann zu überdecken. Das ist keinem von euch beiden gegebüber fair.
Du brauchst offensichtlich noch etwas Raum um zu dir zu finden und die Trennung zu verarbeiten. Und dabei einen anderen Mann auszunutzen, der sich eventuell ernsthaft in dich verliebt, ist auch ihm gegenüber unfair. Denn so wie es momentan aussieht, hat er gar keine echte Chance, da er immer dem Vergleich zu deinem Exfreund standhalten muss und ihn offensichtlich nicht gewinnen kann.
Du solltest also so erwachsen sein, dir gegenüber ehrlich zu sein und ihm entweder zu sagen dass du dafür noch nicht bereit bist- was in meinen Augen die sinnvollste Lösung wäre. Oder aber du gibst ihm eine echte Chance und lässt die Vergleiche zu deinem Exfreund.
Grundsätzlich kenne ich das Gefühl auch, dass es nach einer längeren Beziehung komisch ist, mit einem neuen Partner zu schlafen. Allerdings hat dieses komische Gefühl nichts mit dem Gefühl des Betruges am Ex-Freund zu tun. Wenn man eine längere Beziehung hat, besteht ja eine gewisse Vertrautheit zwischen den Partnern. Man weiß, was der andere mag, was man selbst mag und wie man miteinander harmoniert. Wenn man dann eine neue Beziehung eingeht, muss man sich ja auch erst in die Sexualität mit dem neuen Partner hineinfinden. Gerade wenn man noch sehr jung ist und eine gewisse Unerfahrenheit mitbringt, kann es dabei sicher anfänglich zu einem etwas komischen Gefühl kommen.
Allerdings finde ich es nicht ganz üblich, dass du eben dieses Gefühl entwickelt hast, deinen Ex-Freund zu betrügen wenn du mit dem neuen Mann ins Bett gehst. Ich habe hierbei auch den Eindruck, dass du offenbar noch nicht so ganz über die Beziehung zu deinem Ex-Freund hinweg bist.
Vielleicht hast du dir selbst einfach nicht genug Zeit gegeben, um die Beziehung wirklich abzuschließen. Nach nur zwei Monaten haben die wenigsten Leute eine vierjährige Beziehung komplett hinter sich gelassen.
Hast du dich auf den neuen Mann eingelassen weil du dich so schnell sehr heftig neu verliebt hast oder warst du vielleicht, mehr oder weniger unterbewusst, auf der Suche nach einem Substitut für die verloren gegangene Beziehung zu dem Ex-Freund?
Du solltest auf jeden Fall absolut ehrlich zu dir selbst sein und dich fragen, ob du wirklich bereit bist für diese neue Beziehung. Wie gestaltet sich denn euer Alltag? Bist du wirklich glücklich mit ihm oder ist es mit ihm einfach nur besser als wenn du komplett alleine wärest? Horche in dich hinein und sei bitte wirklich ehrlich zu dir.
Ich finde ebenfalls, dass sich das alles noch sehr danach anhört, als hättest du deine erste Beziehung noch nicht ganz hinter dir. Nach dem Ende einer Beziehung braucht man erstmal wieder ein bisschen Zeit für sich, um sich zu erholen, sich an die neue Situation zu gewöhnen und einfach mit allem zurecht zukommen und das alte Leben abzuschließen. Erst dann, kann man sich einem neuen Menschen zuwenden und eine neue Beziehung eingehen. Besonders bei jungen Menschen ist es oftmals so, dass sie nach einer Beziehung erstmal eine Weile Freiraum brauchen.
Da es aber ohnehin schon dazu gekommen ist, dass du nun in einer neuen Beziehung bist, würde ich deinem Partner ganz klar sagen, dass du noch Zeit brauchst und es dir noch etwas zu schnell geht. Meint es dein Partner wirklich ernst, wird er dir die Zeit geben, die du brauchst und dir deinen Freiraum lassen. Erst wenn du mit deiner alten Beziehung ganz abgeschlossen hast, bist du wieder bereit für etwas neues und erst dann hat deine nächste Beziehung eine Chance sich zu etwas wirklich schönem und ungezwungenen zu entwickeln.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dich das belastet. Für mich gibt es da zwei Möglichkeiten, da ich schon ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Es kann natürlich sein, dass du noch sehr an deinem Ex Freund hängst und noch Gefühle für ihn hast. Dann ist es natürlich kein Wunder, dass sich das für dich wie Betrug anfühlt und es wäre auch verständlich. Ihr ward immerhin sehr lange zusammen und dann ist es doch gerade bei der ersten Beziehung so, dass man doch schon sehr daran hängt und man einige Zeit braucht, um wirklich darüber hin weg zu kommen und sich auf jemand neues einzulassen.
Bei mir war es allerdings auch schon einmal so, dass ich mich bei einem Kuss mit einem anderen komisch gefühlt habe, auch wenn ich in ihn verliebt war. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen meinem Ex Freund gegenüber, da wir auch noch nicht solange getrennt waren. Es war aber eher so, dass ich dieses schlechte Gewissen hatte, weil ich eben wusste, dass mein Ex Freund in dieser Zeit ohne mich sehr leidet und ich schon mit einem anderen geknutscht habe. Auch ist es immer ungewohnt mit einem neuen Menschen weiter zu gehen und es fühlt sich im ersten Moment immer komisch an, gerade nach einer solch kurzen Zeit.
An deiner Stelle würde ich einfach schauen, wie sich die Sache denn nun weiter entwickelt. Sicherlich ist das nicht einfach, aber wenn du merkst, dass du noch an deinem Ex Freund zu sehr hängst, dann solltest du deinem neuen Freund gegenüber so fair sein und die Beziehung beenden. Aber wegen ein wenig Unsicherheit würde ich mir noch keine Gedanken machen. Schau einfach, wie es sich die nächsten Male entwickelt und dann kannst du dich ja entscheiden, wie du weiter verfahren möchtest. Aber du solltest nichts überstürzen und keine neue Beziehung haben, wenn du eigentlich noch nicht bereit dafür bist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85498.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2150mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel