iPhone OS 3.0

vom 08.09.2009, 11:34 Uhr

Hi,

ich habe mal eine Frage zu Apples OS 3.0. Undzwar ist diese Firmware doch für alle iPhones kostenlos erhältlich.

Wenn ich mir diese Firmware nun downloade und auch erfolgreich ausgeführt habe, dann sollte ich doch so ziemlich die gleichen Funktionen haben, wie das neue iPhone 3G S, oder nicht? Und was für Funktionen könnte ich noch verwenden beziehungsweise welche Funktionen gibt es noch, nach einem Update auf OS 3.0? Wer von euch hat das OS 3.0 und wie zufrieden seid ihr damit? Wäre dann ein Jailbreak vom OS 3.0 theoretisch möglich?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ab wann und ob ein Jailbreak für die 3.0 zur Verfügung steht, kann ich dir nicht sagen.

Durch das Update zur Version 3.0 gibt es ein paar Neuerungen, die schon lange überfällig waren. So ist es nun möglich, MMS zu empfangen und zu versenden. Außerdem wurde endlich eine Kopierfunktion für das Iphone bereitgestellt. Die Wortverbesserung lässt sich nun endlich abschalten und man kann nun bei den meisten Programmen die Tastatur im waagerechten Zustand, also die größere Tastatur, benutzen. Die wichtigste Funktion wurde in Deutschland leider gesperrt. Apple hat es endlich möglich gemacht, das Iphone zum Tethering zu benutzen, also über das Iphone mit dem Laptop ins Internet zu gehen. Da die Telekom sich diesen Service allerdings teuer bezahlen lassen will (ich glaube die Rede ist momentan von 20 Euro zusätzlich pro Monat) hat sie die Funktion aus dem Upgrade herausgenommen. Wie das in der Schweiz und in Österreich aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Was du im Gegensatz zum Iphone 3gs nicht durch das Update bekommen wirst, ist der Kompass. Dieser ist eine Hardwareerweiterung, die sich nicht durch eine Softwarelösung integrieren lässt.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge