Schwarzer Bildschirm nach Beenden von San Andreas (PC)

vom 08.09.2009, 11:15 Uhr

Ich habe derzeit ein mehr oder weniger großes Problem und zwar immer, wenn ich im San Andreas Hauptmenü auf "Spiel beenden" gehe, dann geht das Spiel zwar aus, aber anschließend wird ein schwarzer Bildschirm eingeblendet, welcher auch nicht mehr weg geht. So muss man dann denn Computer über den Startschalter ausmachen.

Ich habe auch schon mehrmals den Computer von mir neu gestartet und sogar San Andreas neu installiert. Komischer Weiße kommt dieser schwarze Bildschirm nur bei San Andreas, alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei. Ich habe auch nicht irgendwie Mods oder ähnliches verwendet und auch der Spielmodus läuft noch.

Wer kann mir da ein bisschen weiterhelfen und welche Lösungen gibt es für dieses Problem? Liegt das vielleicht an der Grafikkarte? Vorher ging das Spiel übrigens auch ohne schwarzen Bildschirm aus, sodass man auf dem Desktop landete.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ein bekannter Fehler, besonders unter Windows 10, aber auch unter älteren Versionen. Ich habe herausgefunden, dass der Fehler nicht auftritt, wenn man mit ALT und Enter das Spiel in den Fenstermodus schaltet und es dann minimiert oder beendet. Wenn man dann erneut ALT und Enter drückt, wird das Spiel wieder in den Vollbildmodus gesetzt.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^