Welche Intimpflege - Intimwäsche?

vom 28.10.2007, 03:04 Uhr

Wollte mal eine sehr indiskrete Frage in die Runde werfen. Hat hier jemand Erfahrung mit Intimseife bzw. Intimwaschlotion? Würde das eventuell gerne mal ausprobieren aber eine Freundin von mir meinte, das sei eher schädlich als nützlich. Was meint ihr dazu? Benutzt ihr Intimwaschmittel? Oder reicht euch klares Wasser unter der Dusche?

Benutzeravatar

» Sonne » Beiträge: 47 » Talkpoints: -0,65 »



Mein Gynäkologe rät dringend von Seifen jeglicher Art (Intimseifen eingeschlossen!) ab, da diese das empfindliche Milieu sehr stark stören können. Das kann dann zu Pilzen und Infektionen führen.

» regentrudchen » Beiträge: 243 » Talkpoints: -1,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch gehört, dass sie nicht gut sein sollen. Ich hab zwar nicht gehört, dass dadurch Pilze entstehen sollen, aber mir wurde gesagt, sie sollen schädlich sein, weil sie die natürlichen Bakterien kaputt machen und auch die Haut zu stark austrocknen. Klingt vielleicht komisch, aber hast du es mal mit Babypuder versucht? Das wirkt doch desodorierend, oder? Ist aber nur so eine Idee, ausprobiert hab ich das nicht.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte von Intimwaschlotionen und Duschzeugs nichts, man ist doch auch die vorherigen Jahre ohne ausgekommen und war untenrum nicht ungepflegt. Ich achte nur darauf das kaum Duschgel ins innere der Intimzone kommt, außen ist ganz normale Hygiene angesagt.

Die Flora hält sich ja selbst in dem PH-Bereich den sie braucht, da macht man mit irgendwelchen extra-ph Wert-angepassten Waschsachen mehr schaden als ohne. Und wozu Ph-Wert angepasste Waschsachen nehmen, wenn der nötige PH-Wert da schon von Natur aus richtig ist? Mir kommt ans Heiligste nur Wasser.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^