PS3 Download um Sing Star für PS2 zu spielen

vom 07.09.2009, 22:41 Uhr

Ich habe eben bei Amazon gelesen, dass man angeblich mit einem Update für die PS3 , welches man im Internet mit der PS3 runterladen muss, auch Sing Star für die PS2 spielen kann. Das gibt es wohl noch nicht so lange.

Allerdings steht da auch, dass man dann, wenn man die PS3 nach dem Download abgeschaltet hat und sie wieder anschaltet, diesen Donwload wieder neu laden muss, weil der nicht gespeichert wird.

Hat das schon einer von euch gemacht? Und wenn ja funktioniert das auch so wie es beschrieben ist und funktioniert das auch gut? Weil das fände ich einfach super, ich hab ja so viel Sing Star für die PS2, und normalerweise kann man auf der PS3 (40 GB) ja keine PS2 Spiele spielen.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also ausprobiert habe ich es selber zwar noch nicht, aber ich weiß wie es ungefähr abläuft. Undzwar ist es egal welche Version der Playstation 3 du besitzt. Dieses Update solltest du dir im PSN herunterladen können oder auch mittels der CD von Singstar für Playstation 3. Nachdem du dieses heruntergeladen hast, solltest du in der Lage sein, die Playstation 2 Version von Sing Star auf der Playstation 3 abzuspielen. Dies hat mir ein Freund erzählt...

Ich meine aber eher gehört zu haben, dass du Singstar 3 brauchst. Dort befindet sich auf der CD ein Update oder ein Menü, welches du anklicken musst. Danach legst du Singstar 2 ein und kannst starten.

PS: Wenn du bereits eine Playstation 3 besitzt, dann würde ich es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Immerhin hast du eigentlich nichts zu verlieren.

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge