Unterschied Singstar PS2 und PS3?

vom 07.09.2009, 22:39 Uhr

Hallo,

die Singstar-Reihe gibt es ja inzwischen für die PS2 und die PS3, wobei ich nur die alte Version kenne.

Da wir am überlegen sind ob wir uns eine PS3 anschaffen stellt sich bei mir die Frage ob es überhaupt Unterschiede zwischen der alten und der neuen Version gibt und ob sich die doch teuere Anschaffung lohnt?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Erstmal musst du bedenken, ob du einen Internetanschluss besitzt. Dadurch kann man mit dem Singstar der PS3 nämlich zusätzliche Songs runterladen. Insgesamt gibt es mitlerweile schon knapp 1000 Songs und jeden Monat kommen wieder neue dazu. Jeder Song kostet 1,49€. Hier ein Link mit allen Songs: Klick. Jedoch kann man auch ohne Internetanschluss extra Singstar Blu-Rays kaufen

Des weiteren gibt es ein überarbeitetes Design und es kommen regelmäsig neue Updates. So kann man mitlerweil z.B. den Schwierigkeitsgrad jeweils für Player1 und Player2 individuell einstellen, oder die Lieder in der Tracklist per Sprachsteuerung anwählen. Außerdem kann man auch die Singstar DVDs der PS2 auf der PS3 spielen

Wirklich Lohnen tut es sich aber meiner Meinnung nach nur, wenn man einen Internetanschluss besitzt. Denn der einzige Anreiz ist es, sich ständig neue Songs runterladen zu können. Denn neue Extras, wie z.B. ein neues Mehrspieler-Spiel fehlen.

» Dinnser89 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,39 »