O2 My Handy

vom 07.09.2009, 22:23 Uhr

Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit O2 My Handy gemacht hat. Da kann man ja angeblich im Online-Shop oder auch in einem O2 Shop vor Ort ein neues Handy relativ günstig erwerben.

Habe mir das im Internet schon angeschaut, aber ich traue dem nicht so ganz. Man muss ja eine Anzahlung leisten, die je nach Handy variiert, und dann in 12 oder 24 unverzinsten Monatsraten sein Handy abbezahlen.

Allerdings, wenn ich über die Option "Handy ohne Vertrag" ein Handy in den Warenkorb lege, erscheint immer das Kleingedruckte, von wegen man müsse ja doch einen Vertrag abschliessen. Dieser Link zu dem Kleingedruckten erscheint aber erst ca. 30 Sekunden nach der Auswahl des Handys. Oder meinen die damit den Vertrag, den man abschliesst, da man ja sein Handy in Monatsraten abzahlen muss?

Jetzt möchte ich wissen ob schon jemand von euch vielleicht auch online ein Handy von O2 My Handy gekauft hat, ohne Vertrag. Seid ihr zufrieden damit? Ich würde das gerne machen. Ich weiss das die Handys dadurch nicht grundsätzlich preiswerter sind, aber man hat eben mehr Zeit das Handy zu bezahlen und kann es jederzeit auslösen.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Um dieses Angebot nutzen zu können, mußt du natürlich Kunde von o2 Germany sein und dementsprechernd einen Laufzeitvertrag besitzen. Ohne geht es nicht, steht aber auch im Kleingedruckten.

Du brauchst aber keinen weiteren abzuschliessen, sondern kannst neben deinem primären Mobilfunkvertrag noch weitere Laufzeitverträge abschliessen, die nur ein Handy, aber keine Simkarte (und somit keinen Mobilfunktlaufzeitvertrag) beinhalten.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also, bin dann doch Mal in ein Geschäft vor Ort gegangen, das hat mich kirre gemacht. Hatte endlich mal Zeit dafür :lol:

Dort erklärte man mir, man muss kein Kunde von O2 sein, was mich doch sehr überraschte. Also, seit kurzem kann wohl jeder dort ein Handy kaufen. Allerdings schliesst man dann einen Ratenzahlungsvertrag für das Handy ab.

Deshalb steht im Internet auch immer nur gültig mit Vertrag, damit meinen die, laut dem Mann von O2, den Ratenzahlungsvertrag. Das steht da aber nicht so ausführlich bei.

Also alle Leute die ein neues Handy haben wollen, können sich auch eines der teuersten aussuchen, also ihr Wunschhandy, und es dann 24 Monate lang in Raten abzahlen, ohne Zinsen und ohne einen Mobilfunkvertrag abschliessen zu müssen. Dolle Sache. Allerdings muss man im ersten Monat eine Anzahlung tätigen und auch direkt die erste Rate zahlen. Diese variieren je nach Handymodell.

Man kann außerdem sein Handy jederzeit auslösen, falls man denn dann genug Geld hat um die restlichen Raten auf einmal zu begleichen. Finde ich eine ganz gute Sache.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Sache oder besser gesagt das Angebot macht eigentlich nur bedingt einen Sinn. Ich muss doch erst einmal Kunde bei dem Mobilfunkanbieter sein, um dieses Angebot auch für mich nutzen zu können. Weiterhin muss ich als Kunde einen Laufzeitvertrag besitzen. Mit einem Prepaidvertrag zähle ich schon einmal nicht als Kunde.

Hier werden doch nur Bestandskunden offeriert mit einem bestehenden Vertrag. Will man beispielsweise ein konfortables Handy, kann man dieses in Raten zahlen und ohne Zinsen. Wenn man aber nun sein altes Handy verkauft und ein neues Handy erwirbt, kann man aus finanzieller Sicht vielleicht sogar günstiger kommen. Ich finde das Angebot nicht so optimal für Kunden.

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge