Medizin gegen Läuse

vom 07.09.2009, 22:12 Uhr

Gestern hat meine Tochter einen Zettel aus dem Kindergarten mitgebracht wo vor Läusen gewarnt wurde. Sie hat noch keine aber anscheinend haben ein paar andere Kinder Läuse aus dem Urlaub mitgebracht.

Ich frage mich wo die Leute immer Urlaub machen? Nun ja ist ja auch egal, ich würde gern von euch eine gute Medizin gegen Läuse wissen. Denn ich möchte auf jeden Fall schon mal vorbereitet sein wenn es meine Tochter trifft. Was kann man machen wenn es einen erwischt hat?

» Neesio » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mit Haarspray und Shampoo kann man vorbeugen, dass das Kind gar nicht erst von Läusen befallen wird. Das sind ätherische Öle, die Läuse nicht mögen und sich so von dem Kopf fernhalten.

Sollte das Kind sich aber angesteckt haben, dann würde ich vorschlagen, einen Arzt aufzusuchen, der ein hilfreiches Shampoo verschreibt. Kopfläuse haben ihren Schrecken gegenüber früher verloren, wo den Kindern oft die Haare abgeschnitten werden mussten, weil den Tierchen nicht anders beizukommen war. Heute gibt es entsprechendes Shampoo, das hilft. Früher gab es das sicherlich noch nicht.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge