Bei Google um einen Arbeitsplatz bewerben

vom 07.09.2009, 22:06 Uhr

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem neuen Job und da bin ich durch einen Bekannten auf Google gekommen. Er meinte dass er einen Bericht gelesen hat dass man bei Google einen super Arbeitsplatz hätte. Den Leuten die dort arbeiten soll es echt super gehen und die sollen natürlich auch sehr gut verdienen.

Aber wie kommt man an so einen Google Arbeitsplatz heran, ich sehe nie eine Anzeige von Google in der Zeitung, oder gibt es anderen Plattformen auf denen Google sein Jobs anbietet?

» KeyLargo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das Vorgehen ist sicher nicht üblich aber auch nicht unmöglich. Du suchst einen neuen Job und statt Dich an einer Tätigkeit zu orientieren, versuchst Du bei einem bestimmten Arbeitgeber unterzukommen.

Was stellst Du Dir denn unter so einem gut bezahlten Google Arbeitsplatz vor? Wenn Du daran denkst, die Suchalgorithmen zu verbessern, wärst Du entweder an einer Hochschule oder bei Google in den USA besser aufgehoben. Oder Du willst das Anzeigengeschäft von Google mitbestimmen? Dann könnte tatsächlich die deutsche bzw. eine europäische Niederlassung für Dich ganz interessant sein.

Und das Google keine Anzeigen in den Zeitungen inseriert, ist doch verständlich. Mir ist auch noch keine SAT1 Werbung bei RTL untergekommen. ;)

Google hat ja eine Webseite. Dort könntest Du nach Stellen suchen. (Entweder über die Suchfunktion (...) oder einfacher "Google.de"->"Über Google"->"Jobs bei Google"). Oder aber Du schickst Deine Initiativbewerbung Direkt an die Niederlassungen, die für Dich in Frage kommen. Wobei ich schon dringend raten würde, den Wunsch bei Google einen gut bezahlten Job zu erhalten eher nachrangig zu erwähnen und statt dessen genau zu beschreiben, was Du für Google in der Lage zu tun bist!

Dabei wünsche ich Dir aufrichtig viel Erfolg!

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich möchte eine kurze Antwort zum Thema schreiben, der weniger darauf eingeht wie Du Dich bei Google bewerben sollst, sondern eher um auf deinen Satz, dass Google ein Top-Arbeitgeber wäre, Bezug zu nehmen. Ich habe im Fernsehen vor geraumer Zeit (ist wahrscheinlich knapp 2 Monate her) einen Bericht über die Top 5 oder Top 10 Arbeitgeber Deutschlands gesehen.

An erster Stelle war tatsächlich Google. Der Sender hatte dort mit einigen Mitarbeitern der Firma ein Interview geführt und natürlich auch einen kleinen Film gedreht. Und ich muss sagen, mir kam der Bericht so vor, als ob bei Google nicht irgendwie gearbeitet wird, sondern eher irgendwas wie ein "kollektives Zusammensein" celebriert wird. Klar, gearbeitet wird da auch, aber 95% des Interview mit einem Mitarbeiter bestanden daraus, wie er erzählt hat, wie nobel und nett hier alles ist und wer was in welchen Pausen isst/macht/etc.

Aufgrund dieses Berichts und ja, ich weiß dass der Bericht möglicherweise auch subjektiv ist, ist es sicher eine Überlegung wert, sich bei Google zu bewerben, wenn du mal in diversen anderen Foren liest, wirst du schnell rausfinden, dass eine Arbeit bei Google doch recht lukrativ ist.

» OldSnake » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,05 »



Wenn Du wirklich ernsthaft an einem Job bei Google interessiert bist, bist Du dann schon mal auf die Idee gekommen, auf der Site von Google nachzuschauen? Da gibt es etliche offene Stellen, in Deutschland und weltweit, Klick. Bevor Du Dich allerdings dort bewirbst, solltest Du Dich noch mal intensiv mit dem Internet, dem WWW im speziellen beschäftigen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^