Schreibtisch aus Glas kaufen
In meiner Wohnung habe ich nur ganz wenig Platz für einen Schreibtisch und wenn ich da einen Schreibtisch aus Holz reinstelle dann wirkt das alles so vollgestopft und das gefällt mir nicht. Mir würde ein Schreibtisch aus Glas gut gefallen, wenn es sowas überhaupt gibt. Es könnte auch ein anderes transparentes Material sein das wäre mir nicht so wichtig.
Habt ihr eine Ahnung wo ich so einen Schreibtisch aus Glas kaufen kann? Oder kennt ihr Seiten wo man sich das mal ansehen kann?
Natürlich gibt es Schreibtische aus Glas oder warst du noch nie in einem Möbelgeschäft? Natürlich ist dann nicht der komplette Schreibtisch aus Glas, da man natürlich auch andere Materialien braucht, um die Glas-Elemente miteinander zu verbinden, aber ich denke, dass es dir auch ausreicht, wenn die Tischplatte aus Glas ist, oder?
Solche Schreibtische bekommt man ist fast jedem Möbelgeschäft. Allerdings solltest du dafür nur in richtigen Möbel-Läden schauen, und nicht in Ramschläden wie Ikea, denn dort gibt es sicherlich keine hochwertigen Glas-Schreibtische.
Ich habe meinen Glasschreibtisch von einem großen, schwedischen Möbelhaus gekauft. Diesen gibt es dann in verschiedenen Größen und man kann zwischen verschiedenen Füßen für den Schreibtisch auswählen. Das Glas ist jedoch nicht richtig durchsichtig sondern ein wenig milchig. Um die Glasfläche herum befindet sich dann auch noch eine silberne Leiste, die das Glas zusammenhalten und in denen das Gewinde für die Füße eingearbeitet ist.
Bei Ikea gibt es sehr schöne Schreibtischplatten aus Glas. Diese wird dann auf zwei Holzstelzen platziert. Sieht spitze aus. Wie der aktuelle Preis ist, weiß ich leider nicht. Die Glasplatten gibt es auch in verschiedenen Ausführungen dort zu kaufen. In anderen Möbelgeschäften habe ich noch keine gesehen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Glasplatten recht groß sind und wenn du nicht viel Platz hast, lieber doch einen aus Holz in einer kleineren Version holen solltest.
In den meisten Möbelgeschäften gibt es Schreibtische mit Glasplatte. Ich rate aber dringend davon ab. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Wohnzimmertisch mit Glasplatte gekauft. Man sieht, gerade bei hereinscheinender Sonne, jedes Staubkorn und jeden Fettfleck, außerdem hat er schon ein paar Kratzer. Man muss ihn wesentlich öfter saubermachen als normale Holztische. Er hat Metallbeine und diese Kombination aus Metall und Glas wirkt auf mich mittlerweile sehr ungemütlich und kalt. Inzwischen lege ich immer eine Tischdecke darüber, aber dafür hätte ich mir keinen Glastisch kaufen müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Schreibtischarbeit an einem Glasschreibtisch auch nicht sehr gemütlich ist. Glas ist kalt und vor allen Dingen sehr hart. Ich habe mir an unserem Tisch schon oft die Beine an gehauen und schon einige blaue Flecke davongetragen.
Es gibt auch schöne Holzschreibtische, die nicht wuchtig wirken, du kannst ja auch einen zum Hochklappen nehmen, wenn du ihn nicht täglich benutzt. Wenn du deinen Schreibtisch intensiv benutzt, wird er eh vollgestellt sein, so dass man das Glas gar nicht sieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85429.html