Fotos kann man mit welcher Software gut bearbeiten?
Bisher habe ich immer meine Fotos nach dem Urlaub in den Laden gebracht und dort sind sie dann entwickelt worden. Nun hat mein Freund gemeint dass ich das nicht machen sollte denn aus den Bildern könnte man sehr viel mehr machen.
Er meint Fotos kann mit einer Fotosoftware bearbeiten und dann wären sie viel schöner. Dann könnte ich sie auf DC brennen und sie mir dann entwickeln lassen. Das klingt gut und das würde ich gern mal versuche, was wäre denn eine gute Software für den Zweck?
Hi,
also wenn du CDs beim Kauf deines Computers mitgeliefert bekommen hast, dann solltest du nach einer CD suchen, die Microsoft Picture It enthält. Vielleicht ist dieses Programm auch bereits bei dir auf dem Computer installiert. Auf jeden Fall ist dieses Programm sehr gut für Anfänger geeignet. Man versteht eigentlich alles direkt, da alles sehr einfach aufgebaut ist. Eine Alternative wäre das kostenlose Programm GIMP.
Dies ist aber schon komplizierter. Wenn du viel Geld ausgeben möchtest, dafür aber ein Profi-Programm haben möchtest, dann kannst du dir auch Adobe Photoshop holen. Mit diesem Programm kann ein erfahrener Nutzer so ziemliches alles machen, was in der Bildbearbeitung möglich ist. Du könntest dir auch eine Demo von Photoshop herunterladen, allerdings ist dieses Programm ziemlich kompliziert für einen Anfänger, von daher musst du etwas aufpassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85419.html