Internetführerschein für Kinder

vom 07.09.2009, 21:52 Uhr

Hallo!

Auf dieser Seite könnt ihr mit euren Kindern zusammen einen Internetführerschein machen klick . So beschäftigt ihr euch zusammen mit euren Kindern im Internet und das Kind lernt gleichzeitig mit vielen Sachen im Netz umzugehen.

Es ist also nicht nur lehrreich für die Kinder, sondern auch die Eltern wissen, wie sich ein Kind im Internet verhalten sollte. Auch kann man diesen Führerschein ja zur Bedingung machen, dass ein Kind auch mal minutenweise alleine ins Netz darf (mit einem halben Auge der Eltern drauf ;) )

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Sehr witzige Sache, nicht schlecht gemacht, allerdings habe ich zwei Fehler gefunden, zum einen ist es durchaus möglich, dass man sich über eine Suchmaschine einen Virus einfängt (dort heisst es, dies sei technisch nicht möglich, ist aber schon vorgekommen, als Cracker die Werbebanner welche in der Suchmaschine eingeblendet wurden geknackt hatten). Und dann heisst es bei dem letzten Teil der Mailadresse (die Topleveldomain) die Antwort "Hat keine besondere Bedeutung" falsch sei, aber eigentlich ist das richtig, da man zum Beispiel nicht in Deutschland wohnen muss, um eine .de Adresse zu bekommen. Nur eine Hand voll Topleveldomains sind exklusiv für bestimmte Kreise vorbehalten, somit hat diese eigentlich keine besondere Bedeutung mehr.

Allerdings sind das nun eher Spitzfindigkeiten, sollte man aber durchaus wissen, wenn man diesen Test zu ernst nimmt ;)

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^