LKW Umzug - Reutlingen
Für den neuen Job den ich gefunden habe muss ich meinen Wohnort wechseln und das ist ganz schön aufwändig. Ich müsste dazu einen LKW mieten der mir den Umzug von Reutlingen nach Mainz macht.
Ich kenne aber keine Firma die ich schon selbst ausprobiert habe und ich kann also nicht sagen welche gut ist und welche nicht so gut. Ich würde mich in dem Fall gern auf euch verlassen, wenn ihr aus der Gegend seid dann sagt mir doch bitte wie ich eine passende Firma finde?
Da wirst du wohl niemanden finden, und auch die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Der eine ist zufrieden, der andere nicht. Da hilft es nur sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, wenn die Unternehmen zu einem Termin nach Hause kommen. Hat man dabei kein gutes Gefühl, dann kann man sich immer noch den nächsten kommen lassen.
Umzugsunternehmen gibt es sehr viele, und dabei lohnt es sich nicht nur in der Umgebung zu vergleichen teilweise sind auch Umzugsunternehmen günstiger die eine weitere Anfahrtsstecke in Kauf nehmen. So würde ich immer an beiden Orten suchen, einmal am aktuellen Wohnort und einmal am späteren Wohnort. So kann man sich meistens eine Fahrstrecke von den Kosten her einsparen.
Hilfe dazu findest du auch auf Immobilienportalen, dabei kannst du einfach deine Umzugsanfrage direkt an mehrere Unternehmen verschicken. Diese melden sich für einen Termin zur Besichtigung bei dir um das ganze vor Ort einmal zu sehne und dann auch abschätzen zu können, wie groß der LKW sein muss, wie viel Personal sie mitbringen müssen und ob eventuell weitere Hilfen notwendig werden würden wie z.B. ein Lastenaufzug oder ob die Möbel von der Umzugsfirma zerlegt werden sollen, oder ob das der Kunde vorher alleine macht. Gleiches gilt für das Einpacken der Umzugskisten.
Danach richtet sich auch der Endpreis. Der Kostenvoranschlag wird meistens dann vor Ort mit dem Kunden zusammen berechnet. Dort kann man auch noch verhandeln und z.B. einen Festpreis ausmachen um hinterher keine weiteren Kosten auferlegt zu bekommen. Übereilt würde ich keine Zusage machen sondern mir mehrere Angebote einholen. So habe ich schon erlebt, dass es Kostenunterschiede von bis zu 1000 Euro zwischen den einzelnen Anbieter gibt für die selbe Leistung an Umzug. Kommt daher, dass jeder anders kalkuliert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85409.html