Left 4 Dead über Hamachi zocken
Ich mag online Spiele total gern und zocken ist für mich das höchste überhaupt. Seit Jahren zocke ich schon und so langsam habe ich glaub ich alle Spiele durch. Aber was ich noch nicht probiert habe und was ich aber gern noch machen würde wäre Left 4 Dead über Hamachi zocken. Ich habe da nur mal ganz kurz was drüber gehört aber dann nicht mehr.
Geht das überhaupt so einfach oder muss man da seinen Rechner besonders ausrüsten? Ich wüsste gern mehr darüber und hoffe ihr könnt mir das sagen!
Hallo,
also Hamachi ist ein Programm das ein LAN-Netzwerk mit anderen Computern über das Internet simuliert. Soll heißen du und ein Freund laden sich beide das Programm runter, einer von euch erstellt einen neuen Raum und du bzw. er tritt diesem bei. Jetzt sind eure beiden PCs wie bei einer LAN-Pary miteinander über das Internet verbunden.
So kannst du Left 4 Dead dann mit deinem Freund im Lan Spielen, falls es einen LanModus unterstützt. Jedoch wird ein Spieler der sogenannte Host sein und es kommt auf seine Internetverbindung an, wie gut dann die Pings (die Latenzen bzw. Verbindungszeiten) ausfallen.
Alternativ kannst einer von euch auch im Internet über seinen PC einen Server selber hosten, was dann aber auch das Problem der Verbindungszeiten schafft.
Unter DSL 6000 würde ich keinen Server hosten, am besten DSL 16000, bzw. ein Anbieter mit erhöhtem Upload, da der Host ja dann die Spielinformationen an alle weiterverteilen muss.
Klingt ja für mich stark nach "Ich habe mir das Spiel illegal runtergeladen und keinen Key um direkt über das Internet spielen zu können, deshalb gaukle ich dem Spiel eine LAN-Verbindung vor, so dass ich auch ohne Key spielen kann". In diesem Fall: Kauf dir das Spiel, Hilfe zu kriminellen Tätigkeiten wird dir hier kaum gegeben werden.
Solltest du das Spiel ehrlich gekauft haben und ich bin einfach nur falsch informiert, beispielsweise weil Left 4 Dead nur über einen LAN-Multiplayer, nicht aber über einen Internetmultiplayer verfügt, verzeihe mir meine Anschuldigung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85401.html