Medizin aus Ungarn kaufen

vom 07.09.2009, 21:38 Uhr

Wenn ich mir so ansehe was manche Behandlungen bei uns kosten dann ist das schon der Hammer. Nun habe ich im Fernsehen einen Bericht darüber gesehen dass man Leistungen im Bereich Medizin in Ungarn viel billiger bekommt.

Nun kommt meine Frage, wie ist das mit der Krankenkasse, zahlt die mir die Behandlung in Ungarn wenn die dort billiger ist als hier? Oder muss ich das alles aus eigener Tasche zahlen, wer kann mir das sagen und wo kann ich eine verbindliche Auskunft bekommen?

» Neesio » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da Ungarn Mitglied der EU ist, zahlt die Krankenkasse auch die Kosten einer medizinischen Behandlung. Du musst vorher nicht die Genehmigung der Krankenkasse einholen. Auslandsbehandlung. Voraussetzung ist natürlich, es handelt sich um Kosten, die sie auch in Deutschland bezahlen würde.

Ich frage mich nur, was du davon hast, wenn du dich in Ungarn behandeln lassen willst, nur weil es dort billiger ist? Du musst doch auch die Fahrtkosten rechnen, denn die musst du natürlich selbst bezahlen. Das andere zahlt die Krankenkasse. Wenn du in Ungarn Urlaub machen würdest und du wirst krank, ist das etwas anderes und verständlich.

Fährst du nach Budapest und lässt dir deine Zähne machen, weil es dir in Deutschland zu teuer ist, sparst du eine Menge Geld. Das machen viele Deutschen. Die Krankenkasse zahlt sowieso nicht viel für Kronen usw dazu.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge