Tischtennisplatte für den Garten - welches Modell kaufen?

vom 07.09.2009, 21:07 Uhr

Wir wollen uns für den Garten eine Tischtennisplatte zulegen. Die Platte sollte für den Außenbereich (Outdoor) geeignet sein. Wie ich gelesen habe, gibt es auch Platten die abgewinkelt werden können, damit man gegen sich selber spielen kann. Über den Winter soll die Platte mit einer Plane geschützt im Freien aufbewahrt werden können. Die Platte muss auf Rollen sein und sollte komplett zusammenklappbar sein.

Wie sind hier eure Erfahrungen? Welches Modell ist empfehlenswert? Mit welchem Betrag muss ich rechnen? Leidet die abgedeckte Platte über den Winter oder ist eine Aufbewahrung im Freien möglich? Die Tischtennisplatte soll für den Hausgebrauch sein und muss keine Profianforderungen erfüllen sondern robust und stabil sein. Für Anregungen und Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

» mawe1270 » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,24 »

Tischtennis ist ein Sport, der auch von vielen Familien ausgeübt wird. Ich habe für diesen Sport nichts über. Ein Outdoortisch hat eine wetterfeste Platte. Abdeckmaterial wird mitgeliefert. Von Kettler gibt es eine hochklappbare Tischtennisplatte, die Kettler Urban Pong, die sehr gut bewertet ist.

Vielleicht ist es eine solche Platte, die du zum Allein-Spielen benutzen kannst. Sie kostet allerdings bei Amazon 899 Euro. Du kannst sie dir ja mal ansehen. Es gibt auch billigere, aber da steht nicht bei, dass sie hochklappbar sind

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Bei wetterfesten Tischtennisplatte gibt es einige Unterschiede. Was die Modelle für den Privatbereich gemeinsam haben: Sie sind fast alle klappbar. Man sollte sicherlich nicht das günstigste Modell wählen, aber 899,- sind doch sehr hochgegriffen, für ca. 500,- bekommt man schon eine sehr gute Platte.

» Mr-Tischtennis » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,57 »