Tischkicker für die Familie kaufen - Tipps und Kaufberatung

vom 07.09.2009, 21:04 Uhr

Wir tragen uns mit dem Gedanken für Weihnachten einen Tischkicker zu kaufen. Ich habe nun schon im Internet gestöbert und mich etwas in die Thematik eingelesen. Die Bandbreite ist natürlich sehr groß. Vom Billigangebot im Supermarkt bis hin zum Kneipenkicker ist alles möglich. In der oberen Preisklasse ist man dann schnell bei über 1.000 Euro. Im Bekanntenkreis haben wir zwei Familien mit Tischkickern aus der unteren Preiskategorie. Hier fällt mir immer auf, dass diese im Laufe des Spiels immer wieder zurechtgerückt werden müssen weil im Eifer des Gefechts die Einwirkung durch die Spieler zu groß ist.

Offensichtlich müssen die Tischkicker ein entsprechendes Gewicht haben, damit die Standhaftigkeit sichergestellt ist. Als besonders lästig empfinde ich, dass häufig der Ball in den Ecken unerreichbar für die Spielfiguren liegen bleibt und ein ständiges händisches Eingreifen notwendig ist. Wenn die Erwachsenen spielen fangen häufig die Stangen an, sich verdächtig zu biegen.

Wir haben zwei Jungs mit 8 und 5 Jahren, daher sollte der Tischkicker auch für Kinder geeignet sein, jedoch auch der Anziehungskraft vier erwachsener Kinder standhalten können. Bei der Anschaffung ist immer fraglich, wie die Nutzung nach der Anfangseuphorie sein wird. Wer kann eine Empfehlung abgeben und in welchem Preissegment muss ich mich bewegen?

» mawe1270 » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,24 »

Hallo,

wenn Du Kinder hast, empfehle ich Dir einen Kickertisch anzuschaffen der Teleskopstangen hat. Diese Stangen mindern das Verletzungsrisiko Deiner Kinder. Gute und robuste Kickertische bei denen man auch langfristig Ersatzteile bekommt kriegt man schon ab 200 EUR.

Kauf Dir auf keinen Fall einen Billig Kicker wie sie bei eBay in Massen angeboten werden. Diese Tische sind totaler Schrott und zerbrechen schon nach wenigen Stunden Spielen.

» lizard78 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,26 »