Welche Männerpflege ?
Jeder Mann kommt ja leider irgendwann in ein Alter, wo die Haut nicht mehr so frisch und straff aussieht. Also müssen wir uns überlegen, was wir jetzt machen.
Da ich ja nun schon die 40 überschritten habe, benutze ich seit Neuestem nun schon 2 Cremes für mein Gesicht. Neben der normalen Gesichtscreme eine spezielle Creme für die Augenpartie. Wenn ich mir dann beim Sport nach dem Duschen das Gesicht eincreme, komme ich mir mit meinen 2 Cremes schon etwas albern vor. Hinzu kommt ja noch, daß ich natürlich auch eine Bodylotion verwende, denn die Haut des Körpers will ja auch gepflegt sein.
Wie sieht das denn bei euch so aus? Greift ihr auch zunehmends in den einen oder anderen Cremetopf mehr? Oder sagt ihr euch, den ganzen Sch... tu ich mir nicht an.
Nicht nur im Erwachsenenalter sollte man seine Haut als Mann pflegen.
Warum soll das peinlich sein mehrere Cremes zu benutzen? Mir wäre es dann eher peinlich wenn ich unreine, trockene oder total fettende Haut hätte.
Ich nutze eigentlich ständig Gesichtswasser, Peelinggel, Gesichtscreme, und und und , was ein Mann halt alles braucht.
Mir selber ist es überaupt nicht peinlich diverse Cremes zu benutzen. Auch in jungen Jahren sieht die Haut nicht immer super aus und sollte gepflegt werden. Ich benutze zum Beispiel täglich eine Feuchtigkeitscreme von Nivea for Men und wenn ich unter Streß stehe Cremes um die dunklen Ränder unter den Augen zu verringern.
Alle 1-2 Wochen benutze ich dann ein Peeling um mein Hautbild zu verbessern und meine Haut / Poren von tieferen Unreinheiten zu befreien.
Schämen muss man sich dafür wirklich nicht mehr.
Sers
Mein Freund benutzt Cremes, Lotionen, Masken, etc, und das find ich auch richtig so.
Ich mach da keinen Unterschied ob Mann oder Frau, es ist bei allen Geschlechtern ein Körper der gepflegt werden sollte.
Hat mein Freund trockene Haut, nimmt er wie selbstverständlich eine Lotion, bei Hautirritationen ne Creme, spriessen ein paar Pickelchen kommt ne extra Seife zum Einsatz, spannt die Haut im Gesicht kommt ne pflegende Maske drauf und anschließend wird das Gesicht eingecremet, sind die Lippen spröde hat er seinen Lieblingslippenbalsam, bei rissigen Händen und Füssen hat er 2 passende Cremes..
Und genau das gleiche macht Frau doch auch
Find ich auch wichtig, denn wie schaut das denn aus wenn man pickelige Haut mit Unreinheiten hat, und nix dagegen tut? Man ist ja keine 15 mehr, wo das normal ist das die spriessen
Ist es krankheitsbedingt ist das nochmal was anderes, sicher.
Und als gepflegter Mensch kommt man doch auch in der Umwelt besser an, und Mann kann dann auch beim angeblichen Frauenthema "Cremes und Masken" mitreden
Shini
Ach du schreck, bin ich denn hier der einzige der nur Wasser, Seife und Creme an seine Haut lässt? Meine Haut ist auch so rein, da brauche ich nicht noch extra Masken oder Wässerchen, bitte meldet euch ihr Normalpflegemänner oder bin ich etwa zu dreckig für diese Welt?
Timberwood
Hossa,
Timberwood ich muss dich glaub enttäuschen ich bin zwar erst 18 aber ich gehörte wohl zu den neuen Männern (http://www.talkteria.de/forum/topic-19520.html) und benutze jedesmal nach dem Waschen mit AHAVA Totes Meer Schlammseife die Hydra Energie Creme von L'Oreal men expert (siehe hier) und ich habe nicht das Gefühl, dass ich da ne besondere Ausnahme bin man fühlt sich einfach besser mit ner gepflegten Haut ohne Unreinheiten und Spannungen.
Meine Freundin cremt ihren ganzen Körper ein das mache ich nun nicht, das gesicht und hin und wieder einmal die Hände ist für einen Mann glaube ich zu verkraften. Vielleicht treiben sich die Wasser und Seife Franktionisten nicht im Beauty-Forum hier rum
mfg
yay3
Also ich bin zwar kein Mann, aber ich sehe an meinem Freund und meinem Vater, dass sich Männer auch durchaus um ihre Haut kümmern. Mein Vater benutzt meistens eine einfache Nivea Creme für das Gesicht, aber keine spezielle Augencreme oder so. Mein Freund benutzt auch nur eine Gesichtscreme, hat aber auch einige verschiedene Körperöle, wodurch die Haut bei Massagen oder beim eincremen nach einer Dusche eben auch gut gepflegt wird.
Ich denke aber, dass es im Grunde zu spät ist, wenn man erst im Alter ab 40 oder 50 anfängt, sich einzucremen. Damit die Haut auch wirklich was davon hat, muss man damit sicherlich schon früher anfangen und es regelmäßig machen. Später kann man dann zur Ergänzung Augencremes und Anti-Falten-Cremes verwenden.
Ich finde es total unsexy, wenn Männer sich nicht pflegen. Ein gepflegter Mensch ist einfach angenehmer und ästhetischer. Das Geschlecht ist dabei unwichtig. Natürlich muss man es nicht übertreiben und sich ständig die unterschiedlichsten Cremes ins Gesicht schmieren. Eine gute Grundpflege ist aber unerlässlich. Ich frage mich, warum es immer noch viele Männer gibt, die nicht einmal eine Body Lotion nach dem Baden verwenden und auch sonst so ziemlich alle Pflegeprodukte ablehnen.
Ich mag gut riechende Cremes. Am liebsten mag ich Körperbutter mit Kakao-Geruch. Aber auch normale, feuchtigkeitsspendende Cremes und Body-Lotions mag ich sehr gerne. Nach dem Baden creme ich mich immer komplett ein. Zwischendurch verwende ich dann auch immer wieder mal eine Hand- oder Gesichtscreme. Ich nutze allerdings keine speziellen Augencremes. Vielleicht kommt das noch, wenn ich älter werde und eine Angst vor Falten entwickele. Ansonsten brauche ich vorerst keine anderen Cremes und Lotions, aber es gibt ja auch noch weitere Dinge, um gepflegt auszusehen und gut zu riechen. Lippenpflegestifte benutze ich vor allem im Winter gerne. Parfums, Zahn- und Mundpflegeprodukte und Nagelpflege sowie Haarpflege- und Styling-Produkte gehören ja auch noch zur kompletten Pflege.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8537.html