Handy defekt - Daten zu retten?

vom 07.09.2009, 16:49 Uhr

Hallo,

ich hatte immer ein Zweithandy, kein besonderes. Dieses hatte nun einige Zeit mein Freund und nun ist es kaputt gegangen. Es schaltet einfach ab bzw. geht manchmal einfach nicht an. Die Garantie ist abgelaufen, es ist über zwei Jahre alt.

Was kann man nun tun um zumindest die SMS irgendwie noch mal lesen zu können?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier stellt sich die Frage, wie das Gerät die SMS und auch andere Daten, wie beispielsweise das Telefonbuch) gespeichert hat. Einige Handys, vor allem deutlich ältere Modelle, bieten hier keine manuelle Auswahl sondern haben eine der zwei Möglichkeiten fix eingestellt. Einigermaßen moderne Handys (die können auch älter als zwei Jahre sein ;) ) bieten jedoch die Möglichkeit, den Speicherort für die Daten selbst zu wählen.

Um die Daten zu retten müsst ihr das Telefon noch einmal angeschaltet kriegen und nach dem Speicherort für SMS und Co. schauen, und schauen, ob er wählbar ist. Diese Option findet man für gewöhnlich unter den Einstellung. Hier gibt es wie gesagt zwei Möglichkeiten: Entweder die Daten werden auf dem Handy gespeichert, oder auf der Simkarte.

Wenn ihr nun alle Daten auf der Sim-Karte speichern lasst, könnt ihr einfach die Sim-Karte rausnehmen und in ein anderes Handy einlegen - zack, Telefonnummern, SMS etc. sind dann auch über jegliches anderes Handy abrufbar.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^